Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Graphik | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel Graphik von: Torsten
Geschrieben am: 02.02.2012 11:42:40

Hallo,

ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe eine Graphik über die letzten 12 Monate, die sich jeden Monat entsprechend aktualisiert.
Die Datengrundlage für die Graphik sind 2 absolute Werte pro Monat.
Die Graphik besteht aus einem Säulendiagramm, indem die beiden Werte entsprechend übereinander dargestellt werden. Die Werte sind zb 10 und 40. Die Werte lasse ich in der Graphik auch anzeigen.
Jetzt möchte ich gerne zusätzlich zu dem absoluten Wert von 10 unterhalb der 10 auch noch 25% als Verhältniszahl anzeigen.
Ist ads in einer Graphik möglich?
Falls nicht, ist es wenigstens möglich anstatt der 10 (und trotz der 40 angezeigt) wenigstens die 25% anzuzeigen?

Hoffe ich habe mich halbwegs Vernünftig ausgedrückt.

Danke Euch schon einmal für Eure Hilfe !!!

  

Betrifft: AW: Excel Graphik von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.02.2012 12:02:38


Hallo Torsten,
"Hoffe ich habe mich halbwegs Vernünftig ausgedrückt"
vernünftig kann ich nicht beurteilen, verstehen du ich es zumindest nicht wirklich.

Eine Beispieldatei mit Beschreibung könnte helfen.




« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Excel Graphik von: Torsten
Geschrieben am: 02.02.2012 13:49:49

Hallo,

habe eine Beispieldatei hochgeladen, vielleicht hilft das zum Verständnis.

Danke und Gruß,




https://www.herber.de/bbs/user/78699.xlsx


  

Betrifft: AW: Excel Graphik von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 02.02.2012 17:19:50


Hallo Torsten,

so?

https://www.herber.de/bbs/user/78703.xlsx

Dritte Datenreihe einfüge und als Diagrammtyp XY auswählen und auf zweiter Achse zeichnen lassen.

« Gruß Sepp »