Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Druckbereich vollständig ausschalten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Druckbereich vollständig ausschalten von: Carle
Geschrieben am: 04.02.2012 14:51:38

Hallo zusammen!
Ist es möglich ein Tabellenblatt so einzustellen, dass überhaupt kein Druckbereich mehr besteht, also nicht mal mehr eine einzige Zeile/Zelle?
Mir ist es bislang nur gelungen den Druckbereich insoweit zu minimieren, als dass der Druckbereich zumindest noch eine Zelle umfasst.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Carle

  

Betrifft: AW: Druckbereich vollständig ausschalten von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.02.2012 15:00:32

Halo Carle,

welchen Zweck verfolgst Du. Willst Du das ausdrucken verhindern?

Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    Cancel = True
End Sub

falls jemand Makro deaktiviert nützt das auch nichts.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Druckbereich vollständig ausschalten von: Carle
Geschrieben am: 04.02.2012 15:29:22

Ja, ich möchte das Ausdrucken verhindern. Wenn ich nämlich den Druckbereich auf eine leere Zelle minmiere und ich dann die aus mehreren Tabellenblättern bestehende Arbeitsmappe mit einem einzigen Befehl ausdrucken möchte, druckt es immer eine leere Seite aus...


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druckbereich vollständig ausschalten"