Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlen analysieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zahlen analysieren von: Ralph M
Geschrieben am: 04.02.2012 17:03:03

Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Habe aus etlichen Spielrunden viele gespielte Roulette-Zahlen in einer Tabelle. Die stehen immer untereinander, bis zu 150 Zahlen pro Spieltag... Also etwa so

A B C D
1 01 05 19 33
2 17 22 26 15
3 18 04 12 23
4 ... ... .... ....

Ich möchte jetzt gern für alle Werte analysieren, Wie oft nach einer Zahl eine andere gefallen ist.
Muss wohl irgendwie eine Matrix erstellen, für alle Werte waagerecht und senkrecht auch (für die, die danach fällt ?) Und auch mit der Formel habe ich Schwierigkeiten. Hat jemand eine Idee ? Wenn möglich, ohne VBA. Vielen Dank im Voraus.

Ralph

  

Betrifft: evtl. mit ZählenWenn() & Summenprodukt() owT von: Matthias L
Geschrieben am: 04.02.2012 18:24:03




  

Betrifft: AW: Zahlen analysieren von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 04.02.2012 19:46:51


Hallo Ralph,

meinst du so?

https://www.herber.de/bbs/user/78742.xls



« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Zahlen analysieren von: Ralph M
Geschrieben am: 05.02.2012 11:34:16

So meinte ich das.. Danke dir ganz herzlich.

Gruß

Ralph


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen analysieren"