Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

reale und extrapolierte Daten... | Herbers Excel-Forum


Betrifft: reale und extrapolierte Daten... von: joerg
Geschrieben am: 08.02.2012 00:28:25

Hallo Forum,

Ich habe mal wieder ein Excel-Problem - hier eine Beispieldatei:

https://www.herber.de/bbs/user/78787.xlsx

Ich habe drei Spalten mit Daten, in die dritte möchte ich, falls in einer Zeile keine Daten vorhanden sind, einen extrapolierten Wert einfügen...

Dazu habe ich schon einen Codeschnipsel für IsFormula() gefunden und damit rumprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig; Vielleicht stehe ich auch nur tierisch auf dem Schlauch, aber ich verhedder mich total in Zirkelbezügen...

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Hilfe, Joerg

  

Betrifft: Ja, das ist ja auch kein Wunder, weil ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 08.02.2012 02:31:27

…mathematischer Nonsense, Joerg!
Habe dir aber trotzdem mal 2 Möglichkeiten, eine davon mit rein optischer Schönung nach deinen Intentionen, aufgezeigt, die den Zirkelbezugsfehler vermeiden (den man übrigens auch abschalten kann, was hier aber eher zu Mathe-Käsesalat führen dürfte).
Gruß Luc :-?