Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sanduhr beim aktualisieren ruhig stellen

Sanduhr beim aktualisieren ruhig stellen
Josef_T
Guten Abend zusammen,
kann mir bitte jemand von Euch Profis erklären, wie ich die sekündlich aufpoppende Sanduhr abstellen kann, wenn
das überhaupt möglich ist?
Sub Updateclock()
Worksheets("Tabelle1").Range("H5").Calculate
Application.StatusBar = "Zeit: " & Format(Time, "hh:mm:ss")
NextTime = Now + TimeValue("00:00:01")
Application.OnTime NextTime, "Updateclock"
End Sub
Diese Uhr, soll in einem Stundenprogramm in der Zelle "H5" andauernd angezeigt werden.
Danke schon mal
Gruß
Josef

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sanduhr beim aktualisieren ruhig stellen
13.02.2012 22:02:10
Josef

Hallo Josef,
erläutere zuerst einmal, warum du die Tabelle im Sekundentakt neu berechnen lässt.

« Gruß Sepp »

AW: Sanduhr beim aktualisieren ruhig stellen
13.02.2012 22:15:01
Josef_T
Guten Abend Sepp,
diese Uhr soll lediglich der Orientierung dienen, weil das Tb auf Vollbildschirm eingestellt ist. Die Sekundenanzeige
ist überflüssig, die Stunden und Minuten Anzeige genügt.
Josef
Anzeige
Uhranzeige wo?
13.02.2012 22:28:43
Josef

Hallo Josef,
die Uhr soll nur in der Stausbar angezeigt werden? Wozu war das Calculate.

« Gruß Sepp »

AW: Uhranzeige wo?
13.02.2012 22:54:01
Josef_T
Hallo Sepp,
Das Tabellenblatt heißt "Anwesend" und die Uhr soll in H5 laufen. Status und Symbolleisten sind ausgeblendet.
Wofür das Calculate steht, weiß ich nicht. Die Formel ist nicht von mir.
Mit der Uhrzeit soll nicht gerechnet, nur angezeigt werden.
Hoffentlich kannst Du damit was anfangen.
Josef
Anzeige
AW: Uhranzeige wo?
13.02.2012 23:24:35
Josef_T
Hallo Sepp,
alles funktioniert perfekt, wie alles was ich bisher von Dir an Hilfe bekommen habe!
Sepp, ich möchte mich ganz herzlich für Deine sehr aufwendige Hilfe bedanken!
Gute Nacht
Gruß
Josef
Anzeige
nur mal so
14.02.2012 00:44:29
Oberschlumpf
Hi
Krass, was für ein Aufwand, nur um in Excel die laufende Uhrzeit anzeigen zu können.
Stelle fest: Excel ist eben doch nicht als Wecker geeignet.
Ciao
Thorsten
AW: nur mal so
14.02.2012 23:27:44
Josef_T
Hallo Thorsten,
Excel ist eben doch nicht als Wecker geeignet.
Mir ist seit meiner ersten Excel Version: 2,2 unter Win 211 bekannt, dass Excel ein Kalkulations.Prog. ist und das hat sich bei mir auch mit der XP oder 2010 Variante nicht geändert.
Thorsten, fast alle Mitarbeiter in unseren Betrieben haben sich beklagt, weil bei den Stempeluhren alles ausgebllendet ist, (Vollbildschirm,Statusleiste ausgeblendet u.a.) ihre "Anfang und Endzeiten" blind eingeben müssten.
Es dient also nicht als Wecker, sondern der Kontrolle!
Sepp hat nur gefragt, wohin willst Du die Uhrzeit haben, sonst nichts und hat mir dann die Lösung ins Forum gestellt!
Ob die Lösung Krass ist, kann ich nicht beurteilen.
Gute Nacht
Gruß
Josef
Anzeige
AW: off topic :-)
14.02.2012 23:34:50
Josef_T
Hallo Jörg_HH,
dieses Prog. kann ich leider nicht installieren, weil unsere MA's dann nur noch Stempeluhr gucken würden!
Danke trotzdem
Gruß
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige