Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bricht ab - Hilfe!!

Makro bricht ab - Hilfe!!
Georg
Hallo Excel Welt,
ich habe seit heute Office 2007 auf dem Rechner und damit ein massives Problem. Leider scheint das neue Office negativ auf Makros zu wirken.
Ein Code, der bislang (Office 2003) immer problemlos (!!!) lief, bricht auf einmal ohne Fehlermeldung oder sonstwas immer an der gleichen Stelle (nach dem Setzten des ersten Filters) einfach ab. Egal, ob im Durchlauf oder per Einzelschritt.Keine Fehlermeldung, oder sonstwas - einfach beendet.
Sheets("Daten").Select
If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData
ActiveSheet.Outline.ShowLevels RowLevels:=0, ColumnLevels:=2
Selection.AutoFilter Field:=6, Criteria1:="AE"
Selection.AutoFilter Field:=14, Criteria1:="SI"
Selection.AutoFilter Field:=35, Criteria1:="=DT"
Selection.AutoFilter Field:=43, Criteria1:="=2011"
Range("B197:N10000,T197:T10000").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
Wenn ich es im neuen Excel aufzeichne, ändert sich der Code etwas, das Makro bricht dann aber trotzdem genau an der gleichen Stelle ab.
ActiveSheet.Range("$A$4:$CG$16960").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="AE"
ActiveSheet.Range("$A$4:$CG$16960").AutoFilter Field:=14, Criteria1:="SI"
ActiveSheet.Range("$A$4:$CG$16960").AutoFilter Field:=35, Criteria1:="DT"
ActiveSheet.Range("$A$4:$CG$16960").AutoFilter Field:=43, Criteria1:="2011"
Habt Ihr eine Idee, wieso Excel schon bei einem Filter abbricht? Anderer Code vorher wird sauber abgearbeitet.
VIELEN DANK für Hilfe!!
Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro bricht ab - Hilfe!!
16.02.2012 20:14:48
JoWe
Hallo Georg,
bei mir (allerdings Excel 2010) läuft das ohne Fehler.
Kannst Du die Tabelle hochladen?
Gruß
Jochen
AW: Makro bricht ab - Hilfe!!
17.02.2012 14:18:51
Georg
Hallo Jochen,
nee, geht nicht, da 1. zu groß und 2. firmenintern.
Mittlerweile habe ich herausbekommen, daß es wohl mit der neuen Excelversion 2007 zu tun hat. Wahrscheinlich muß ich jetzt alle Dateien umkopieren - einfaches Umbenennen in .xlsm reicht nicht.. :-((
Oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Ansatz?
Gruß Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige