Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Funktion gesucht

Excel Funktion gesucht
kira.grabow@gmx.de
Hallo,
in meiner Datei erfasse ich in Tab 1 tabellarisch fortlaufend Lieferungen (Prod. 1, Prod. 2 Prod. 3) unterschiedlicher Absender
diese Eingänge werden über die Funktion „Zählenwenn“ ca. 100 Absendern in einem weiteren Tabellenblatt in den
Bereichen A5-B35 / Prod. 1, A40-A70 / Prod. 2, A75-B105 / Prod. 3 zugeordnet
und per Makro automatisch aufsteigend sortiert.
Meine Frage:
Auf Grund der Vielzahl der Absender suche ich nach einer Möglichkeit die o. a. Bereiche in einem weiteren Tabellenblatt einzeln (z. B. in dem Bereich von A5 – A35) mittels einer Funktion darzustellen.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Vielen dank im Voraus.
Wolf 53

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Funktion gesucht
22.02.2012 09:19:44
selli
hallo kira / wolf, (?)
hast du dich schonmal mit pivottables beschäftigt?
das könnte dir bei einer statistischen auswertung helfen.
gruß
selli
AW: Excel Funktion gesucht
22.02.2012 14:29:52
Wolfgang
Nein ich dachte, dass es einfacher geht, vielleicht mit einer "Wenn(und(oder(" Funktion.
AW: Excel Funktion gesucht
23.02.2012 12:45:53
selli
hallo wolfgang,
wenn du das mit formeln umsetzen willst, dann mit SUMMENPRODUKT.
einfacher als mit pivot geht es aber nicht, denn die ergebnisse in pivottables basieren auf summenprodukt.
beschäftige dich mit pivots, und du wirst sehen, dass es ganz einfach ist.
gruß
selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige