Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet nicht per Makro auswählbar

Sheet nicht per Makro auswählbar
Marc
Guten Morgen!
Bei meiner Tabelle sind 4 Sheets vorhanden, davon kann ich jedoch ein Sheets nicht ansteuern!
Ich hab testweise ein Makro aufgezeichnet
Sheets("Basis_11_12").Select
Wenn ich das jedoch ablaufen lasse, kommt
Laufzeitfehler '40036'
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Das gleiche bei auslesen von Name, Index oder gar suchen in dem Sheets...
Die Eigenschaften unterscheiden sich nicht von den anderen Sheets (vom Namen natürlich abgesehen)
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Gruß, Marc

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sheet nicht per Makro auswählbar
22.02.2012 09:23:02
guentherh
Hast Du enen Blatt-Schutz auf Deinem Sheet?
AW: Sheet nicht per Makro auswählbar
22.02.2012 09:23:02
guentherh
Hast Du enen Blatt-Schutz auf Deinem Sheet?
AW: Geht auch mit Blattschutz ... owT
22.02.2012 09:31:02
Dieter(Drummer)
.
AW: Geht auch mit Blattschutz ... owT
22.02.2012 09:47:31
guentherh
Habe einen Forumsbeitrag bei google gefunden:
https://groups.google.com/group/microsoft.public.de.excel/browse_thread/thread/a2a2d6e6c8a55304/583e75dd1b667cf%3Fq%3D%2522Christian%2BHe%25C3%259F%2522%230583e75dd1b667cf&ei=iGwTS6eaOpW8Qpmqic0O&sa=t&ct=res&cd=5&source=groups&usg=AFQjCNGaZhirrtuKnZa7a3lg7NVcuB0E6Q?hl=de
Hat Dein Blatt Makro's?
gruß,
Günther
AW: Sheet nicht per Makro auswählbar
22.02.2012 09:23:51
Dieter(Drummer)
Hi Marc,
wenn ich deine Zeile:

Sheets("Basis_11_12").Select
bei mir in ein Modul eingebe, funktioniert das Makro einwandfrei und aktiviert das Basis_11_12 ohne Probleme. Da liegrt dein Problem wo anders.
Habe aber sonst keine Idee.
Gruß
Dieter(drummer)
Anzeige
AW: Sheet nicht per Makro auswählbar
22.02.2012 10:03:44
JoWE
Hallo Marc,
kannst Du das Blatt über seine Ordnungsnummer [ z.B. sheets(2).select ] auswählen?
Gruß
Jochen
AW: Sheet nicht per Makro auswählbar
22.02.2012 12:01:29
Dieter(Drummer)
... ob von Marc mal eine Anwort und nicht nur eine Frage kommt?
@Marc: Wenn du deine Datei mal ins Forum stellst, könnte man dir evtl. weiterhelfen. Falls du das Problem inzwischen gelöst/gefunden hast, wäre es prima. dies hier im Forum auch zu veröffentlichen. Jeder lernt gerne dazu ... ;-)
Gruß
Dieter(drummer)
AW: Sheet nicht per Makro auswählbar
23.02.2012 13:16:24
Marc
Sorry, kann nicht immer so schreiben, wie ich will.
Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge. Folgendes kann ich noch ergänzen:
- kein Schreibschutz
- kein aktives Makro
- nicht über Index (Ordnungszahl) anwählbar.
Für ein Hochladen der Datei muss ich sie erst Datenneutral machen, leider hab ich da heute keine Zeit zu, aber ich nehm es mir für morgen vor.
Gruß, Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige