Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sheet nicht per Makro auswählbar | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Sheet nicht per Makro auswählbar von: Marc
Geschrieben am: 22.02.2012 08:40:53

Guten Morgen!

Bei meiner Tabelle sind 4 Sheets vorhanden, davon kann ich jedoch ein Sheets nicht ansteuern!
Ich hab testweise ein Makro aufgezeichnet

Sheets("Basis_11_12").Select
Wenn ich das jedoch ablaufen lasse, kommt
Laufzeitfehler '40036'
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Das gleiche bei auslesen von Name, Index oder gar suchen in dem Sheets...
Die Eigenschaften unterscheiden sich nicht von den anderen Sheets (vom Namen natürlich abgesehen)

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß, Marc

  

Betrifft: AW: Sheet nicht per Makro auswählbar von: guentherh
Geschrieben am: 22.02.2012 09:23:02

Hast Du enen Blatt-Schutz auf Deinem Sheet?


  

Betrifft: AW: Sheet nicht per Makro auswählbar von: guentherh
Geschrieben am: 22.02.2012 09:23:02

Hast Du enen Blatt-Schutz auf Deinem Sheet?


  

Betrifft: AW: Geht auch mit Blattschutz ... owT von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 22.02.2012 09:31:02

.


  

Betrifft: AW: Geht auch mit Blattschutz ... owT von: guentherh
Geschrieben am: 22.02.2012 09:47:31

Habe einen Forumsbeitrag bei google gefunden:

https://groups.google.com/group/microsoft.public.de.excel/browse_thread/thread/a2a2d6e6c8a55304/583e75dd1b667cf%3Fq%3D%2522Christian%2BHe%25C3%259F%2522%230583e75dd1b667cf&ei=iGwTS6eaOpW8Qpmqic0O&sa=t&ct=res&cd=5&source=groups&usg=AFQjCNGaZhirrtuKnZa7a3lg7NVcuB0E6Q?hl=de

Hat Dein Blatt Makro's?
gruß,
Günther


  

Betrifft: AW: Sheet nicht per Makro auswählbar von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 22.02.2012 09:23:51

Hi Marc,

wenn ich deine Zeile:

Sheets("Basis_11_12").Select
bei mir in ein Modul eingebe, funktioniert das Makro einwandfrei und aktiviert das Basis_11_12 ohne Probleme. Da liegrt dein Problem wo anders.

Habe aber sonst keine Idee.

Gruß
Dieter(drummer)


  

Betrifft: AW: Sheet nicht per Makro auswählbar von: JoWE
Geschrieben am: 22.02.2012 10:03:44

Hallo Marc,
kannst Du das Blatt über seine Ordnungsnummer [ z.B. sheets(2).select ] auswählen?
Gruß
Jochen


  

Betrifft: AW: Sheet nicht per Makro auswählbar von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 22.02.2012 12:01:29

... ob von Marc mal eine Anwort und nicht nur eine Frage kommt?

@Marc: Wenn du deine Datei mal ins Forum stellst, könnte man dir evtl. weiterhelfen. Falls du das Problem inzwischen gelöst/gefunden hast, wäre es prima. dies hier im Forum auch zu veröffentlichen. Jeder lernt gerne dazu ... ;-)

Gruß
Dieter(drummer)


  

Betrifft: AW: Sheet nicht per Makro auswählbar von: Marc
Geschrieben am: 23.02.2012 13:16:24

Sorry, kann nicht immer so schreiben, wie ich will.

Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge. Folgendes kann ich noch ergänzen:

- kein Schreibschutz
- kein aktives Makro
- nicht über Index (Ordnungszahl) anwählbar.

Für ein Hochladen der Datei muss ich sie erst Datenneutral machen, leider hab ich da heute keine Zeit zu, aber ich nehm es mir für morgen vor.

Gruß, Marc