Blattregister



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Blattregister
von: Martin
Geschrieben am: 28.05.2002 - 19:17:21

Ich habe in einer Mappe 3 Tabellen, die ich folgendermaßen benannt habe. 1.1; 2.1; 3.1 Nun habe ich ein Makro

Sub NameInZelle()
Dim wb As Worksheet
For Each wb In Worksheets
wb.Range("A2").Value = wb.Name
Next wb
End Sub

Diese Makro führt dazu, das das was im Blattregister steht, nun in die Zelle A2 übertragen wird. Wenn ich jetzt aber das Blattregister z.B. auf 1.2; 2.2; 3.2 ändere und das gleiche Makro starte, zeigt es mir in Zelle A2 folgendes an. 1,2 und 2,2 und 3,2. Warum erscheint hier ein Komma und kein Punkt. Habe auch schon unter Format nachgeschaut und kann auch nichts daran ändern. Wer kann mir helfen?

Im Voraus besten Dank

Martin


nach oben   nach unten

Re: Blattregister
von: WernerB.
Geschrieben am: 28.05.2002 - 19:30:49

Hallo Martin,

teste mal diesen Code:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Blattregister
von: Hajo
Geschrieben am: 28.05.2002 - 19:34:42

Hallo Martin

mal ein Lösung ohne VBA, dazu muß die Datei aber schon mal gespeichert sein
nur Blattname
=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)

Wobei Dateiname nicht der Dateiname ist und A1 keine Zellenbezeichnung.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Blattregister
von: Martin
Geschrieben am: 28.05.2002 - 19:54:29

Vielen Dank Werner, hat Super funktioniert. Echt toll das Forum hier.

Gruß Martin


nach oben   nach unten

Re: Blattregister
von: Mewto
Geschrieben am: 28.05.2002 - 19:55:27

Trotzdem Danke schön Hajo.

Gruß Martin


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autoeingabe für Zellwerte de/aktivieren"