Verknüpfung von 2 Funktionen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Verknüpfung von 2 Funktionen
von: Jens
Geschrieben am: 29.05.2002 - 15:39:25

Hallo
ist es möglich eine if, oder und und funktion miteinander zu verknüpfen?
Ich habe eine Haupttabelle, und mehrere Untertabellen, in der Haupttabelle werden mehrer Positionen zusammengerechnet. In der Haupttabelle habe ich zwei Spalte, wo eine Zahl zwischen 400 und 1800 eingegeben werden kann, und je nach Zahl der entsprechende Wert erscheint(Je nach Zahl wird auf verschiedene Tabellen zugegriffen). Nun möchte ich das ich z.B. in der einen Zeile 1200 eingebe und der entsprechende Wert erscheint, sollte ich aber zusätzlich in der zweiten Spalte eine Zahl ein geben sollte dieser dann keinen wert anzeigen. Ich hoffe ich habe mein Problem eineigermaßen beschrieben.

nach oben   nach unten

Re: Verknüpfung von 2 Funktionen
von: Volker Croll
Geschrieben am: 29.05.2002 - 16:08:44

Hallo Jens,

so ganz bin ich zwar durch Deine Angaben nicht durchgestiegen, aber um in Deiner Ausdrucksweise zu bleiben:

Du muesstest die Anzeige des Wertes, der der Eingabe 1200 entspricht, davon abhaengig machen, ob in der zweiten Spalte ein Wert steht. Also sinngemaess: If Zelle-in-zweiter-Spalte = "" dann Wert anzeigen, sonst nicht.

Gruss Volker

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfung von 2 Funktionen"