Rangfolge durchgängig



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Rangfolge durchgängig
von: Hauke Brodersen
Geschrieben am: 29.05.2002 - 16:35:37

Hallo ins Forum!

Ich habe eine kleine Kniffelaufgabe an Euch, nachdem ich schon ewig im Archiv gesucht und nichts gefunden habe!

Ich hätte gern eine Rangfolge (mit der Funktion RANG) die sich NICHT durch zwei gleiche Werte unterbricht, d.h. es soll so sein, das Excel mir sagt:

Rang Wert
1 10
2 7
3 7
4 5 usw.

Die gleichen sollen den gleichen Rang bekommen, aber der folgende soll bei dem letzen Rang fortfahren und nicht einen oder 2 oder drei überspringen!!

Geht das überhaupt in Excel??

DANKE für Eure Hilfe......

Viele Grüße aus Flensburg

HAUKE

nach oben   nach unten

Re: Rangfolge durchgängig
von: jinx
Geschrieben am: 29.05.2002 - 19:16:13

Moin, Hauke,

sieh Dir doch einmal den Beitrag in Rangliste bei gleichen Werten den richtigen Verweis herstellen an - nutzt zwar nicht die Funktion Rang, aber kommt der Lösung doch wohl sehr nahe.

cu
jinx

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rangfolge durchgängig"