Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Outlook-Express, Adressbuch auslesen?



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Outlook-Express, Adressbuch auslesen?
von: Gerhard S.
Geschrieben am: 29.05.2002 - 19:02:55

Hallo,
ist es mit Excel möglich, dass man das Adressbuch von Outlook-Express(6.0) ausliest und schön ordentlich aufreiht?
Vielen Dank für die Hilfe.

  

Re: Outlook-Express, Adressbuch auslesen?
von: Thomas B.
Geschrieben am: 01.06.2002 - 15:01:36

wie man es mit excel direkt ausliest kann ich dir nicht sagen aber versuch es doch mal so.
öffne outlook express
öffne das adressbuch
wähle Datei exportieren
adressbuch
Textdatei (mit kommas als Trennzeichen)
wähle einen Namen dafür mit der Endung csv (Mein adressbuch.csv)
wähle die Felder aus die es exportieren soll.
Es speichert die Datei im OutlookExpressVerzeichnis C:\Programme\Outlook Express\
nun kannst du sie mit excel direkt und korrekt öffnen musst nur noch die spaltenbreite anpassen.
Gruss Thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Outlook-Express, Adressbuch auslesen?"