Focus nicht auf aktiver Zelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Focus nicht auf aktiver Zelle
von: Matthias S.
Geschrieben am: 31.05.2002 - 14:02:14

Hallo allerseits,

ich möchte eine Zelle aktivieren (Range("A1").activate), ohne daß Excel automatisch den Focus auf diese Zelle setzt. Geht das?

Vielen Dank und bis bald,
Matthias


nach oben   nach unten

Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 31.05.2002 - 14:19:07

Hallo,

wozu? Geht nicht!

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
von: Matthias S.
Geschrieben am: 31.05.2002 - 14:25:36

Hört sich etwas doof an - geb ich zu. Folgendes: Ich verwende direkt in einem Worksheet einige Steuerelemente und möchte, daß auf das jeweils aktive Steuerelement (und nicht die aktive Zelle)focussiert wird. Wie geht das z.B. für eine Checkbox?

Gruß,

Matthias

nach oben   nach unten

Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 31.05.2002 - 14:41:17

Hallo,

bei den Steuerelementen kenn ich mich nicht aus, aber bei UDF gibt es Steuerelement.SetFocus - gibt es hier so etwas nicht?

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Focus nicht auf aktiver Zelle
von: Matthias S.
Geschrieben am: 31.05.2002 - 16:42:56

glaube nicht... scheint jedenfalls für direkt in einem sheet plazierte objekte nicht zu funktionieren.

gruß,
matthias


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Focus nicht auf aktiver Zelle"