Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung/Format anzeigen

Änderung/Format anzeigen
31.05.2002 18:01:02
Peter
hallo an alle,

folgendes (schwieriges) Problem habe ich. Ich habe eine Datei bei der ich sehen kann, wer (Username) diese Datei wann geöffnet und geschlossen hat (tt:mmm hh:mm:ss).
Kann man jetzt auch noch über VBA feststellen in welchen Zellen Eingaben gemacht wurden oder Formate geändert wurden ?!

Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Änderung/Format anzeigen
01.06.2002 09:36:37
Rainer
Hallo Peter,

die Formate kannst du nicht überprüfen, da wäre der Aufwand enorm. Du müsstest jedes einzelne Format einer Zelle in eine Variable schreiben und anschliessend bei der Auswahl einer anderen die allle Formate wieder vergleichen und die Formate der neuen Zelle wieder in die Variablen schreiben um sie später wieder vergleichen zu können.

für das ändern allerdings folgender Vorschlag:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
cr = 65536
If Worksheets("Tabelle2").Cells(cr, 1) = "" Then
cr = Worksheets("Tabelle2").Cells(cr, 1).End(xlUp).Row
End If
Worksheets("Tabelle2").Cells(cr + 1, 1) = ActiveCell.Address
End Sub

Diesen Code in die Tabelle hinterlegen die du überwachen willst.
Jetzt wird bei jeder inhaltlichen Änderung die Adresse der geänderten Zeile in die nächste freie Zelle der Spalte A in der Tabelle2 geschrieben.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige