Eigenschaften (Zeit)



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Eigenschaften (Zeit)
von: Reto
Geschrieben am: 02.06.2002 - 00:49:43

Hallo
Ich erstelle mir wiedereinmal eine neue Datei und jetzt hätte ich doch gerne gewusst wo ich diese Einstellung ändern kann.
Ich möchte dass bei Datei>Eigenschaften>Statistik die Bearbeitungszeit angezeigt wird.Ich weiss dass das im Gesetz vorgeschrieben ist, dass das nicht angezeigt werden darf (z.B. Kontrolle vom Chef)aber dennoch näme es mich Wunder, wielange ich daran gearbeitet habe.
Gruss Reto

nach oben   nach unten

Re: Eigenschaften (Zeit)
von: L.Vira
Geschrieben am: 02.06.2002 - 01:14:01

In den Properties kanns du das nicht speichern. Entweder mit savesettings in die registry oder in ein(ausgeblendetes) Sheet.

nach oben   nach unten

Re: Eigenschaften (Zeit)
von: Reto
Geschrieben am: 02.06.2002 - 01:23:48

Hallo Nachtarbeiter
kannst du mir vielleicht sagen, wo in der Registry?

Danke Reto


nach oben   nach unten

Re: Eigenschaften (Zeit)
von: Ramses
Geschrieben am: 02.06.2002 - 02:09:20

Hallo Reto,

Warum trägst du die Daten nicht beim öffnen und schliessen in eine separate Tabelle "TimeControl" deiner Arbeitsmappe ein. Dann hast du die volle Kontrolle:

Public Cr As Long
Public wks As String

Private Sub Workbook_Open()
Cr = 65356
wks = "TimeControl"
If Worksheets(wks).Cells(Cr, 1) = "" Then
Cr = Worksheets(wks).Cells(Cr, 1).End(xlUp).Row + 1
End If
Worksheets(wks).Cells(Cr, 1) = Format(Now(), "dd.mm.yyyy")
Worksheets(wks).Cells(Cr, 2) = Format(Now(), "hh:mm")
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Worksheets(wks).Cells(Cr, 2) = Format(Now(), "hh:mm")
End Sub


Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.12

Die Formel in E2 lautet =SUMME(D:D)




nach oben   nach unten

Re: Eigenschaften (Zeit)
von: Reto
Geschrieben am: 02.06.2002 - 11:36:15

Hallo Ramses
das ist ja wirklich super. Da habe ich die ganze Leistung aufgelistet.WOW
Das ist schon genialer, als sich in der Registry die Daten zu ändern.
Besten Dank nochmals aus dem Glarnerland

Reto


nach oben   nach unten

funktioniert nicht
von: Reto
Geschrieben am: 02.06.2002 - 22:38:16

Hallo Ramses
leider funktioniert das Makro doch noch nicht richtig wie es soll.Das Datum wird geschrieben und die Startzeit auch aber die Endezeit überschreibt die Startzeit. Und die Dauer fehlt auch noch.Kannst du mir da weiterhelfen?
Gruss Reto

nach oben   nach unten

Re: funktioniert nicht
von: PeterW
Geschrieben am: 02.06.2002 - 23:03:53

Hallo Reto,

in Workbook_BeforeClose muss statt ...Cells(Cr, 2)... Cells(Cr, 3) stehen.

Gruß
Peter


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eigenschaften (Zeit)"