Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenschaften (Zeit)

Eigenschaften (Zeit)
02.06.2002 00:49:43
Reto
Hallo
Ich erstelle mir wiedereinmal eine neue Datei und jetzt hätte ich doch gerne gewusst wo ich diese Einstellung ändern kann.
Ich möchte dass bei Datei>Eigenschaften>Statistik die Bearbeitungszeit angezeigt wird.Ich weiss dass das im Gesetz vorgeschrieben ist, dass das nicht angezeigt werden darf (z.B. Kontrolle vom Chef)aber dennoch näme es mich Wunder, wielange ich daran gearbeitet habe.
Gruss Reto

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eigenschaften (Zeit)
02.06.2002 01:14:01
L.Vira
In den Properties kanns du das nicht speichern. Entweder mit savesettings in die registry oder in ein(ausgeblendetes) Sheet.

Re: Eigenschaften (Zeit)
02.06.2002 01:23:48
Reto
Hallo Nachtarbeiter
kannst du mir vielleicht sagen, wo in der Registry?

Danke Reto

Re: Eigenschaften (Zeit)
02.06.2002 02:09:20
Ramses
Hallo Reto,

Warum trägst du die Daten nicht beim öffnen und schliessen in eine separate Tabelle "TimeControl" deiner Arbeitsmappe ein. Dann hast du die volle Kontrolle:

Public Cr As Long
Public wks As String

Private Sub Workbook_Open()
Cr = 65356
wks = "TimeControl"
If Worksheets(wks).Cells(Cr, 1) = "" Then
Cr = Worksheets(wks).Cells(Cr, 1).End(xlUp).Row + 1
End If
Worksheets(wks).Cells(Cr, 1) = Format(Now(), "dd.mm.yyyy")
Worksheets(wks).Cells(Cr, 2) = Format(Now(), "hh:mm")
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Worksheets(wks).Cells(Cr, 2) = Format(Now(), "hh:mm")
End Sub


Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.12

Die Formel in E2 lautet =SUMME(D:D)




Anzeige
Re: Eigenschaften (Zeit)
02.06.2002 11:36:15
Reto
Hallo Ramses
das ist ja wirklich super. Da habe ich die ganze Leistung aufgelistet.WOW
Das ist schon genialer, als sich in der Registry die Daten zu ändern.
Besten Dank nochmals aus dem Glarnerland

Reto

funktioniert nicht
02.06.2002 22:38:16
Reto
Hallo Ramses
leider funktioniert das Makro doch noch nicht richtig wie es soll.Das Datum wird geschrieben und die Startzeit auch aber die Endezeit überschreibt die Startzeit. Und die Dauer fehlt auch noch.Kannst du mir da weiterhelfen?
Gruss Reto
Re: funktioniert nicht
02.06.2002 23:03:53
PeterW
Hallo Reto,

in Workbook_BeforeClose muss statt ...Cells(Cr, 2)... Cells(Cr, 3) stehen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige