Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Impulszähler

Impulszähler
02.06.2002 11:50:05
Stefan
Ich möchte gerne eine Erweiterung zu folgendem Programm. Es soll zu jeder Binärzahl der nächsthöhere Impuls ausgegeben werden. So soll es aussehen.Links Sekundenzähler, Dualzahlen, 1.Impuls, 2.Impuls, 3.Impuls Der erste Impuls ist die Dualzahl auf der rechten Seite.

0 000 0 0 0
1 001 1 0 0
2 010 1 1 0
3 011 2 1 0
4 100 2 0 1
5 101 3 0 1
6 110 3 2 1
7 111 4 2 1

Ich habe bis jetzt folgendes Programm:

Option Explicit
Sub Zähler()
Debug.Print " Sekundenzähler mit Binärzahlen und Flankenauswertung"
Debug.Print " ----------------------------------------------------"
Debug.Print " T Dual 1.Flanke 2.Flanke 3.Flanke"
Dim Zahl As Double
Dim i As Byte
For i = 0 To 7 Step 1
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1)
Zahl = i
Debug.Print i, DezimalNachBinär(Zahl)
Next i
End Sub
Function DezimalNachBinär(Zahl As Double) As String
Dim Losgehts As Boolean
Dim Ausgabe As String
Dim Exp As Long
If Zahl <= (2 ^ 31) - 1 And Zahl = Int(Zahl) Then
For Exp = 30 To 0 Step -1
If Zahl >= (2 ^ Exp) Then
Ausgabe = Ausgabe & "1"
Zahl = Zahl - (2 ^ Exp)
Losgehts = True
Else
If Losgehts = True Then
Ausgabe = Ausgabe & "0"
End If
End If
Next Exp
End If
If Ausgabe = "" Then Ausgabe = "0"
DezimalNachBinär = Format(Ausgabe, "000")
End Function

Danke im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kommentarloser Konsum
02.06.2002 13:10:51
WernerB.
Hallo Stefan,

wie ich sehe, verwendest Du in Deiner Anfrage den Code weiter, den ich Dir nur vier Threads weiter unten als Antwort auf Deine dortige Anfrage geliefert habe.

Auf diese (und auch auf vorhergehende) Antwort(en) kam von Dir keinerlei Reaktion; mit anderen Worten: Du konsumierst kommentarlos die helfenden Antworten aus diesem Forum.
Wenn sich jeder Fragesteller im Forum so verhalten würde, wäre das Forum bald am Ende.

Dein Verhalten provoziert entsprechende Gegenreaktionen. Du brauchst Dich also nicht zu wundern, wenn Du von dem einen oder anderen Forumsteilnehmer keine Antwort mehr erhältst.

Lies Dir doch mal die "FAQ" (das sind die Forums-"Spiel"regeln) in der Kopfleiste des Forums durch; insbesondere den letzten Absatz in der Rubrik "Kommunikation".


WernerB.

Anzeige
Re: Kommentarloser Konsum
02.06.2002 13:59:52
Stefan
Ich helfe gerne wo ich kann. Ich versuche nur gerade ein Programm zu schreiben. Mit dem ich eine sogenannnte Flankenauswertung von den Binärzahlen im Direktfenster ausgeben lassen kann.
Re: Kommentarloser Konsum
02.06.2002 14:11:16
WernerB.
Hallo Stefan,

Du kannst oder willst mich nicht verstehen.

Dann schreibe weiter an Deinem Programm.
Viel Erfolg dabei!

WernerB.

Re: Kommentarloser Konsum
02.06.2002 15:15:09
Stefan
Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin noch nicht so lange hier, aber kennst du dich mit Frequenzteilern aus?
Feedback....
02.06.2002 15:15:55
guenter
ist das salz in der suppe,Günter,Gunnar,Stefan usw sind reine Konsumenten die wollen nur habe nutzen Hans sein Forum und nichts kommt zurück ,im gegenteil werden dann unter umständen noch frech wenn darauf hingewiesen wird.
Ich verstehe deinen Frust Werner ,viele andere haben ihn auch
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige