Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Frage zu Wenn-Formel...



Excel-Version: 10.0 (Office XP)

Betrifft: Frage zu Wenn-Formel...
von: mjh
Geschrieben am: 02.06.2002 - 13:37:53

Weiss bei folgendem jemand eie Antwort?

Ich möchte in einer Tabelle eine Tendenz erzeugen. Dies habe ich mit einer Wenn-Formel gemacht.

Jetzt steht da entweder steigend, fallend oder gleich.

Ich möchte aber nicht die Wörter da stehen haben, sondern eine Grafik. Kann also die Wenn-Formel auch eine Grafik als "Dann-Wert" eingeben?

Irgendwie verstanden?


  

Re: Frage zu Wenn-Formel...
von: jinx
Geschrieben am: 02.06.2002 - 15:36:29

Moin, mjh,

ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe...

Zwei Möglichkeiten: Setze als Ergebnis Werte ein (1 für steigend, 0 für gleichbleibend, -1 für fallend) und erzeuge aus diesen eine Grafik per Assistenten.

Die zweite nutzt die Schriftart Symbol: die Ergebniszellen nach Eingabe der Formeln entsprechend in der Schriftart formatiert.

Anmerkungen: Werte begannen bei mir in A1 - bitte entsprechend anpassen. Die entsprechenden Symbole sollten per Eingabe ALT + (Nummer auf der Zehnertastatur) eingegeben werden: auf 221; gleich 222 und fallend 223 - dann sollte sich folgende Formel ergeben: =WENN(A2=A1;"Þ";WENN(A2>A1;"Ý";"ß")) - ansonsten die Formel kopieren und probieren...

cu
jinx



  

Re: Frage zu Wenn-Formel...
von: mjh
Geschrieben am: 03.06.2002 - 08:44:26

Danke für den Tipp! Das mit den Symbolen hat hingehauen. Hätte ich auch selber drauf kommen können...

DANKE!