Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

teilt durch 100

teilt durch 100
04.06.2002 14:36:08
Hendrik
Hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eingebe, wird diese automatisch durch 100 geteilt. Die Zelle ist jedoch nicht als Prozentzahl definiert. Auch neu booten hilft nix. Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Hendrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: teilt durch 100
04.06.2002 14:46:24
Harald Kapp
Hallo Hendrik,
glaub' ich nicht.
Wenn Du die Zelle mal als Zahl formatierst, wird sicher richtig Deine Angabe angezeigt. Evtl. hast Du ein benutzerdefiniertes Format eingestellt, z.B. 0,00

Mit dem Prozent-Format hat das wenig zu tun, denn dann würde standardmäßig das Prozentzeichen angezeigt.

Gruß Harald

Re: teilt durch 100
04.06.2002 14:57:31
Hendrik
Hallo Harald,

doch, ist in der Tat so. Bin selbst kein Excel-Anfänger, ist also kein Laienproblem in dem Sinne... ;-)

Erstaunlich: Stelle ich in der Zelle ein Gleichheitszeichen voran, tritt das Phänomen nicht auf...

Re: teilt durch 100
04.06.2002 18:23:49
Heinz
Hallo hendrik,

Schau mal unter Extras Optionen ob in der Registerkarte Bearbeiten die festen Dezialstellen aktiviert sind.

Gruß Heinz

Anzeige
Re: teilt durch 100
05.06.2002 16:20:21
Hendrik
Heinz, Du bist der Größte!

Eine Checkbox verursacht rauchende Köpfe im Controlling..... ;-)

Danke und Gruß,

Hendrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige