teilt durch 100

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: teilt durch 100
von: Hendrik
Geschrieben am: 04.06.2002 - 14:36:08

Hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich eine Zahl in eine Zelle eingebe, wird diese automatisch durch 100 geteilt. Die Zelle ist jedoch nicht als Prozentzahl definiert. Auch neu booten hilft nix. Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Hendrik


nach oben   nach unten

Re: teilt durch 100
von: Harald Kapp
Geschrieben am: 04.06.2002 - 14:46:24

Hallo Hendrik,
glaub' ich nicht.
Wenn Du die Zelle mal als Zahl formatierst, wird sicher richtig Deine Angabe angezeigt. Evtl. hast Du ein benutzerdefiniertes Format eingestellt, z.B. 0,00

Mit dem Prozent-Format hat das wenig zu tun, denn dann würde standardmäßig das Prozentzeichen angezeigt.

Gruß Harald


nach oben   nach unten

Re: teilt durch 100
von: Hendrik
Geschrieben am: 04.06.2002 - 14:57:31

Hallo Harald,

doch, ist in der Tat so. Bin selbst kein Excel-Anfänger, ist also kein Laienproblem in dem Sinne... ;-)

Erstaunlich: Stelle ich in der Zelle ein Gleichheitszeichen voran, tritt das Phänomen nicht auf...

nach oben   nach unten

Re: teilt durch 100
von: Heinz
Geschrieben am: 04.06.2002 - 18:23:49

Hallo hendrik,

Schau mal unter Extras Optionen ob in der Registerkarte Bearbeiten die festen Dezialstellen aktiviert sind.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: teilt durch 100
von: Hendrik
Geschrieben am: 05.06.2002 - 16:20:21

Heinz, Du bist der Größte!

Eine Checkbox verursacht rauchende Köpfe im Controlling..... ;-)

Danke und Gruß,

Hendrik


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Absturz bei Speichern unter"