Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄhlewenn...

ZÄhlewenn...
04.06.2002 18:19:19
guntherseel
Hallo Cracks!

Ich habe Probleme mit der Funktion ZÄHLEWENN..

Ich möchte zählen, wieviele Felder eines Bereiches irgendeinen Eintrag haben. Also als Kriterium <> ??? Hier entsteht das Problem, weil ich nicht weiss, was in einem "leeren Feld" ist, jedenfalls funktioniert diese Funktion bei mir speziell für leere Felder nicht

Vielen Dank
Gunther

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ANZAHL2(A1:A10) o.T.
04.06.2002 18:37:35
GerhardW

Re: =ANZAHL2(A1:A10) o.T.
04.06.2002 20:08:34
guntherseel
Vielen Dank, das funktioniert. Trotzdem wüsste ich gern, wie ich diese Sache mit dem leeren Feld eingeben muss

Gruß und Dank
Gunther

Re: =ANZAHL2(A1:A10) o.T.
04.06.2002 21:42:42
Josef B

Hallo
Leerzellen zählt man so:
=ZÄHLENWENN(A1:A20;"")

Zu beachten ist, dass im angegebenen Bereich nur die Leerzellen bis zum letzten Eintrag gezählt werden.
ist z.B. der letzte Eintrag in A15, dann werden die Leerzellen A1 bis A15 gezählt.

MfG Josef

Lösung mit ZÄHLENWENN
04.06.2002 21:50:16
WernerB.
=ZÄHLENWENN(A1:A10;"<>")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige