Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug festmachen

Bezug festmachen
06.06.2002 02:14:28
Martin
Hallo Forum,

mein Problem ist eigentlich nicht so bedeutend, jedoch etwas nervig, wenn man die Loesung so wie ich nicht finden kann. Ich will die Bezuege der Zellen festmachen (sorry mir faellt kein besseres Wort ein). Ich weiss, dass vor die Spalte und die Zeile ein $-Zeichen geschrieben werden muss. Das kann ich auch schon. Nun will ich aber Zellenbezuege in vielen Zellen nachtraeglich einfrieren (klingt vielleicht besser). Gibt es da vielleicht einen Trick, mehrere Zellen auf einmal hinsichtlich der $-Zeichen zu erweitern???

Besten Dank fuer Eure gluehenden Koepfe

Euer Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezug festmachen
06.06.2002 06:42:27
Hans W. Herber
Hallo Martin,

die Lösung für das Problem ist nicht ganz unkompliziert.
Hier findest Du ein Excel-AddIn für das Setzen von absoluten und relativen Bezügen über selektierte Bereiche:
https://www.herber.de/bbs/texte/absrel.zip

Die Datei entpacken und entweder als normale Arbeitsmappe laden oder als Excel-AddIn installieren. Infos über die Installation von Excel-AddIns gibt es hier:
https://www.herber.de/workshops/addin/addin.htm

Steuerung des Programms über das Zellkontextmenü, Menü "Bezüge".

hans

Anzeige
Re: Bezug festmachen
10.06.2002 22:33:52
Martin
Hallo Hans,

vielen, vieln Dank fuer Deine schnelle Hilfe. Sorry, dass ich mich so spaet bedanke. Aber ich stelle mich wohl etwas bloed an und wollte mich erst bedanken, wenn es geklappt hat. Das Problem ist naemlich, dass ich das insatllierte AddInn nicht in meiner Excel-Oberflaeche finden kann. Es ist definitiv installiert, da ich es unter Tools, AddIns (arbeite in Amerika mit einer am. Excel Version) angehakt sehen kann. Nur es taucht weder ein neues Symbol auf, noch finde ich im Costomizing eine Spur. Was mache ich falsch??? Liegt es vielleicht daran, dass ich hier doch eine Office 2000 Version habe? Hatte bei meiner Frage einen Kollegen gefragt, der meinte es waere 97. Sorry.

Aber trotzdem noch einmal vielen Dank fuer Deine Hilfe.

Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige