Arbeitsblatt via Userform ansehen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Arbeitsblatt via Userform ansehen
von: BeGro
Geschrieben am: 06.06.2002 - 08:38:49

Hallo liebe Excelisten,
ich möchte aus einer UserForm heraus ein Bild das ich in einem Arbeitsblatt eingefügt habe anzeigen lassen.
Bisher habe ich das Bild (aus einer PowerPoint-Präsentation) in ein MetaFile kopiert und dann zur Anzeige in einer Userform gebracht. Das Ergebnis ist allerdings sehr undeutlich (Netzpläne). Deshalb erhoffe ich über den o.g. Weg eine Besserung.

Gruß
BeGro


nach oben   nach unten

Re: Arbeitsblatt via Userform ansehen
von: M@rkus
Geschrieben am: 06.06.2002 - 09:00:13

Speicher dein Bild doch als JPG oder BMP ab und setzt auf deine UserForm ein Image. Das Bild kannst Du wie Folgt laden

Image1.Picture = LoadPicture("C:\Eigene Dateien\Netzpläne.bmp")

Viele Grüsse
Markus

nach oben   nach unten

Re: Arbeitsblatt via Userform ansehen
von: BeGro
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:20:37

Hallo Markus,
das habe ich bisher so gemacht. Jedoch erhalte ich bei jpg/bmp eine schlechtere Darstellung der Details. Deshalb habe ich MetaFiles gewählt. Hie ist die Ansicht besser, aber insgesamt immer noch zu schlecht um Details zu erkenne. Deshalb wollte ich den Weg über das ArbeitBlatt gehen, hier kann ich das Bild so groß machen wie ich will.
Gruß
BeGro

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt via Userform ansehen"