Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt via Userform ansehen

Arbeitsblatt via Userform ansehen
06.06.2002 08:38:49
BeGro
Hallo liebe Excelisten,
ich möchte aus einer UserForm heraus ein Bild das ich in einem Arbeitsblatt eingefügt habe anzeigen lassen.
Bisher habe ich das Bild (aus einer PowerPoint-Präsentation) in ein MetaFile kopiert und dann zur Anzeige in einer Userform gebracht. Das Ergebnis ist allerdings sehr undeutlich (Netzpläne). Deshalb erhoffe ich über den o.g. Weg eine Besserung.

Gruß
BeGro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsblatt via Userform ansehen
06.06.2002 09:00:13
M@rkus
Speicher dein Bild doch als JPG oder BMP ab und setzt auf deine UserForm ein Image. Das Bild kannst Du wie Folgt laden

Image1.Picture = LoadPicture("C:\Eigene Dateien\Netzpläne.bmp")

Viele Grüsse
Markus

Re: Arbeitsblatt via Userform ansehen
06.06.2002 10:20:37
BeGro
Hallo Markus,
das habe ich bisher so gemacht. Jedoch erhalte ich bei jpg/bmp eine schlechtere Darstellung der Details. Deshalb habe ich MetaFiles gewählt. Hie ist die Ansicht besser, aber insgesamt immer noch zu schlecht um Details zu erkenne. Deshalb wollte ich den Weg über das ArbeitBlatt gehen, hier kann ich das Bild so groß machen wie ich will.
Gruß
BeGro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige