Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reseltat ausblenden

Reseltat ausblenden
06.06.2002 11:48:10
Martin
Hallo

Ich habe folgende Formel:

=WENN(F16-E16=0;G16+H16+I15;G16+H16+I15-$K$3)

Nun möchte ich das wenn F16-E16 Null ergibt das Resultat ausgeblendet wird also einfach nicht sichtbar ist die Formel aber trotzdem angewant wird.

Danke im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Reseltat ausblenden
06.06.2002 11:54:05
Coach
Hallo Martin,

am besten über benutzerdefinierte Zahlenformate (0;-0;) oder Optionen ("Nullwerte anzeigen") deaktivieren definieren.

Gruß Coach

Re: Reseltat ausblenden
06.06.2002 12:00:10
Martin
Hallo Coach

Das Problem ist es ergibt ja nicht Null habe es vieleich falsch erklärt. Noch mal die Formel

=WENN(F16-E16=0;G16+H16+I15;G16+H16+I15-$K$3)

Also wenn die Formel G16+H16+I15 angewant werden muss weil F16-E16 Null ergibt dann sollte das Resultat ausgebledet werden und das ist nie 0.

Gruss

Re: Reseltat ausblenden
06.06.2002 12:09:36
Kl@us-M.
Hallo Martin,
versuchs mit der bedingten Formatierung: Formel ist =$F$16-$E$1&=0, Schriftfarbe = Hintergrundfarbe Deiner Zelle
Gruss
Klaus-Martin
Anzeige
Re: Reseltat ausblenden
06.06.2002 12:15:49
Coach
Hallo Martin,

man kann die Formel so vereinfachen
=G16+H16+I15-WENN(F16=E16;0;$K$3)

Und mit folgendem Ereignis-Makro im Modul der entsprechenden Tabelle das Zahlenformat (hier für A1) dynamisch ändern:
Private Sub Worksheet_Calculate()
If (Range("F16").Value = Range("E16").Value) Then _
Range("A1").NumberFormat = ";;;" Else Range("A1").NumberFormat = "0;0;0;"
End Sub

Ohne VBA ginge es mit der bedingten Formatierung, indem man die Schriftfarbe der Zelle auf die Hintergrundfarbe einstellt.

Gruß Coach


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige