Verknüpfung



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Verknüpfung
von: Urs
Geschrieben am: 06.06.2002 - 14:14:38

Hallo
Ich greife aus der Mappe Mitarbeiter.xls mit SVERWEIS auf die Mappe Firma.xls zu. Wenn Firma.xls offen ist und ich über „Datei öffnen“ Mitarbeiter.xls aufmache, dann werden die Daten automatisch aktualisiert. Ich werde beim Öffnen nicht gefragt, ob ich die automatischen Verknüpfungen aktualisieren will. Sobald ich aber über einen Hyperlink in Firma.xls die Mappe Mitarbeiter.xls öffne, erscheint die Frage und Excel stürzt beim Aktualisieren ab. Das Gleiche passiert auch, wenn ich die Frage nach der Aktualisierung verneine und anschliessend die beiden geöffneten Mappen manuell abgleichen will. Sobald ich die Aktualisierungsfrage einmal beantwortet habe (Ja oder Nein), kann ich die Datei auch über „Datei öffnen“ nicht mehr aktualisieren.
Urs

nach oben   nach unten

Re: Verknüpfung
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 06.06.2002 - 15:20:36

Hallo Urs,

Du mußt nur die Makrozuweisung umsetzen mittels
CommandBars("Neu").Controls("Tuwas").OnAction = "Mappe1!NeuerMacro"

Gruß HW


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Importieren von Daten aus einem CSV-File"