Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Access-Abfrage auslesen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: Access-Abfrage auslesen
von: Jörg
Geschrieben am: 07.06.2002 - 08:37:08

Hallo,
ist es möglich eine Abfrage aus Access mittles VBA auszulesen?

Ich habe eine Datenbank (in Access) in der alle Benutzerdaten stehen, dazu steht auch noch drin ob der jeweilige Nutzer im System angemeldet ist oder nicht. Nun habe ich eine Abfrage gebastelt welche mir die angemeldeten User anzeigt. Kann ich diese Abfrage mit VBA auslesen und z.B. in einer MsgBox ausgeben wer angemeldet ist???

Danke imm Voraus


  

Re: Access-Abfrage auslesen
von: Coach
Geschrieben am: 07.06.2002 - 13:14:45

Hallo Jörg,

Du kannst in VBA Access-Tabellen und Abfragen lesen. Details kannst in der VBA-Hilfe unter DAO nachlesen.

Gruß Coach


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Access-Abfrage auslesen"