Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vom Tabellenblatt den Namen übernehmen

Vom Tabellenblatt den Namen übernehmen
07.06.2002 10:36:31
Gerhard S.
Hallo, wie bring ich es fertig, das ein Tabellenblatt (z.B.Blatt2) den Namen des anderen Tabellenblattes (z.B.Blatt1) übernimmt und noch dazu anfügt 2 Seite?

Vielen Dank im vorraus

Gruss

Gerhard S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vom Tabellenblatt den Namen übernehmen
07.06.2002 10:38:50
Hans W. Herber
Hallo Gerhard,

wie folgt:

hans

Danke....aber
07.06.2002 10:54:00
Gerhard S.
Danke, das funktioniert prima, wenn das jetzt auch noch automatisch ginge, so wenn ich Blatt1 umbenenne, das dann Blatt2 auch so heisst, nur mit dem zusatz 2.Seite.

gruss

Gerhard S.

Re: Danke....aber
07.06.2002 10:59:33
Hans W. Herber
Hallo Gerhard,

das Umbenennen eines Arbeitsblattes ist kein Ereignis im VBA-Sinn. Benenne das Blatt über eine VBA-Routine (mit Eingabe des Namens in die InputBox) um und lege in der gleichen Routine den Namen des 2. Blattes fest.

hans

Mehr Details
07.06.2002 11:08:22
Gerhard S.
Mit einer InputBox wollte ich eigentlich nicht arbeiten, darum mehr Details zu der Tabelle:
Der Namen von Blatt1 wird aus der Zelle N1 übernommen, es ist ein Kalender, in Blatt2 ist der gleiche Kalender nur mit mehr Infos und für eine Seite druckbereit. Bisher musste ich immer Blatt2 (mit Zusatz 2.Seite) von Hand umändern, das funktioniert ja jetzt, dank deinem Makro. Es müsste doch möglich sein, dass Blatt2 auch von der Zelle N1 ohne InputBox gesteuert wird, oder?

Gruss

Gerhard S.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige