habe folgendes problem. es existieren bei uns in der firma ein worddokument und eine excel tabelle. der inhalt der excel tabelle ist auch in dem worddokument vorhanden. es soll letztenendes darauf hinaus laufe, das eine kopie der excel tabelle im worddokument existiert, sodas man wenn man änderungen/erweiterungen in excel vornimmt diese automatisch in der duplizierten wordtabelle angepasst werden. konnte eine testtabelle (name/vorname/datum) kopieren und in word einfügen. durch die option "verknüpfen" werden inhalte welche in excel geändert werden ebenfalls auch in der word-tabelle geändert. soweit sogut.
jetzt zu meinem eigentlichen problem. es soll möglich sein die tabelle jederzeit nicht nur zu ändern sondern auch zu erweitern(weitere datensätze) oder zu verkleinern.
ich vermute, das hierfür eine dynamische tabelle von nöten ist, die mit einer eingabemaske befüllt wird.
aber wie ? man muss sich wohl dafür ein makro erstellen. nur leider verstehe ich nicht gerade viel von dieser materie. wäre für verständliche lösungsansätze echt dankbar. habe momentan leider nicht die zeit mich ausführlich damit zu befassen wesshalb ich mal n paar kräftige schubser in die richtige richtung bräuchte.
vielen dank im vorraus. lg norbert