Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen mit Makro ausschalten

Kontrollkästchen mit Makro ausschalten
thyson
Hallo Experten,
mit folgendem Makro kann ich alle Kontrollkästchen in einer Tabelle auf einmal deaktivieren:

Sub KontrollkaestchenAusschalten()
Dim Kaestchen As CheckBox
For Each Kaestchen In ActiveSheet.CheckBoxes
KaestchenValue = False
Next Kaestchen
End Sub

Das hat prima funktioniert so lange ich die Kontrollkästchen nicht umbenannt hatte. Nun habe ich diese aber mit "KK und lfd. Nummer" (also bspw.: "KK 1.1") neu benannt um eine bessere Übersicht zu erhalten, aber leider funktioniert das Makro jetzt nicht mehr.
Kann mir jemand sagen was ich schreiben muss? Vielen Dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kontrollkästchen mit Makro ausschalten
15.03.2012 10:46:46
Beverly
Hi Tyson,
und was genau läuft nicht mehr? Dadurch dass die Kontrollkästchen als CheckBox deklariert sind, funktionert der Code unabhängig vom Namen.
Im Code fehlt zwischen KaestchenValue ein Punkt - es muss heißen: Kaestchen.Value


AW: Kontrollkästchen mit Makro ausschalten
15.03.2012 11:16:34
thyson
Hi Beverly, danke habe den Punkt ergänzt. Allerdings funktioniert es (also die aktivierten Kontrollkästchen zu deaktivieren) trotzdem nicht. Habe aber ausser der Umbenennung eigentlich nichts geändert. Das Makro liegt im Modul, habe aber auch schon probiert es in die Tabelle zu legen, ohne Erfolg. Hast du eine Idee? Danke
Anzeige
AW: Kontrollkästchen mit Makro ausschalten
15.03.2012 11:20:20
thyson
Hi Beverly, danke habe den Punkt ergänzt. Allerdings funktioniert es (also die aktivierten Kontrollkästchen zu deaktivieren) trotzdem nicht. Habe aber ausser der Umbenennung eigentlich nichts geändert. Das Makro liegt im Modul, habe aber auch schon probiert es in die Tabelle zu legen, ohne Erfolg. Hast du eine Idee? Danke
AW: Kontrollkästchen mit Makro ausschalten
15.03.2012 11:25:35
Dieter(Drummer)
Hi Tyson,,
habe mal einen Test bei mir gemacht. Dein Makro geht nicht, weil du KK1.1 genommen hast. Die Erweiterung z.B. .1 ist die Ursache! Lass die Erweiterung z.B. .1 weg und nimm z.B. KK1, KK2 usw. Dann geht's!
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Der Punkt ist das Problem. owT
15.03.2012 11:27:53
Dieter(Drummer)
owT = ohne weiteren Text
AW: Kontrollkästchen mit Makro ausschalten
15.03.2012 11:31:15
thyson
Hi Dieter, du hast recht! Selbst wenn ich es "KK 1_1" schreibe funktioniert es schon wieder. Vielen Dank für die Hilfe! Noch einen schönen Tag...
AW: Danke für Rückmeldung. owT
15.03.2012 11:34:45
Dieter(Drummer)
Hinweis
15.03.2012 12:41:03
Beverly
@All,
diese Einschränkung gilt für Excelversion 2010 nicht mehr.


AW: @Beverly: Danke für Hinweis. owT
15.03.2012 18:38:35
Dieter(Drummer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige