Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Message Box agiert verschieden

Message Box agiert verschieden
Mike
Hi,
ich habe eine Message Box, die sich nach einigen Sekunden automatisch schließen soll.
Verwende ich den folgenden Code als separates Makro funktioniert alles einwandfrei, rufe ich ihn aber über Call innerhalb eines anderen Makros auf, erscheint zwar auch die Message Box, bleibt dann jedoch so lange eingeblendet, bis ich auf OK klicke.
Weiss jemand, wo der Fehler liegt ?
Sub Box()
Const bytZeit As Byte = 3
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Diese Nachricht zerstört sich in " & bytZeit & " Sekunden von selbst! _
" & Space(10), bytZeit, "Hinweis")
Set objWSH = Nothing
End Sub
VG und vielen Dank im Voraus,
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
funkt bei mir...
04.04.2012 17:23:22
robert

Sub Box()
Const bytZeit As Byte = 3
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Diese Nachricht zerstört sich in " & bytZeit & " Sekunden von selbst! _
" & Space(10), bytZeit, "Hinweis")
Set objWSH = Nothing
End Sub

Sub gg()
Call Box
End Sub
Gruß
robert
AW: funkt bei mir...
04.04.2012 17:52:40
Mike
Hallo,
bei mir leider nicht - kann es ein Problem sein, dass es innerhalb einer IF Else Prüfung aufgerufen wird ?
Ich erstelle ich ein Makro, dass nur den Call Befehl enthält, klappt es bei mir auch ohne Probleme.
VG
Mike
Anzeige
..die If-Else sehen wir nicht...... Gruß
04.04.2012 17:56:30
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige