Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchkriterium soll mehrfach gefunden werden

Suchkriterium soll mehrfach gefunden werden
Wolfango
Hallo zusammen,
ich habe die Frage gestern schon mal gestellt, aber vermutlich nicht präzise genug....sorry vielmals!
Ich würde es gerne erneut versuchen:
Ich möchte genau das tun, was man normalerweise mit einem SVERWEIS macht.
Mein Suchkriterium kommt in der Suchmatrix aber mehrfach vor und ich möchte alle relevanten Treffer nebeneinander dargestellt haben.
SVERWEIS liefert mir immer das Ergebnis zum jeweils ersten Treffer. Ich hätte aber gerne auch das Ergebnis zum zweiten Treffer, zum dritten Treffer usw.
Siehe Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/79683.xlsx
Das suchkriterium 'Rom' kommt bspw. dreimal in der Suchmatrix vor und ich benötige alle drei Ergebnisse (wie im Bsp. gezeigt).
Lässt sich das irgendwie machen?
(...eine Pivottabelle hilft mir nicht weiter, da ich dann wieder filtern muss und ich brauche eine tabellarische Gesamtdarstellung)
Besten Dank schon mal.
Gruß,
Wo.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchkriterium soll mehrfach gefunden werden
05.04.2012 10:23:33
Wolfango
...das hatte ich auch schon gefunden.
Ich bekomme es aber nicht auf mein Beispiel angewendet.
Funktioniert das überhaupt wenn das Suchkriteium Text ist?
Gruß,
Wo.
AW: Suchkriterium soll mehrfach gefunden werden
05.04.2012 11:55:45
Rudi
Hallo,
ganz einfach so:
 ABCDEFG
1Suchkriteriumgewünschte Ergebnisse
2Rom100015002500   
3New York3000     
4Mailand2000     
5Paris50003000    

ZelleFormel
B2{=WENN(SPALTE(A$1)>ZÄHLENWENN(Suchtabelle!$A$6:$A$12;$A2);"";INDEX(Suchtabelle!$B$6:$B$12;KKLEINSTE(WENN(Suchtabelle!$A$6:$A$12=$A2;ZEILE($1:$7));SPALTE(A1))))}
C2{=WENN(SPALTE(B$1)>ZÄHLENWENN(Suchtabelle!$A$6:$A$12;$A2);"";INDEX(Suchtabelle!$B$6:$B$12;KKLEINSTE(WENN(Suchtabelle!$A$6:$A$12=$A2;ZEILE($1:$7));SPALTE(B1))))}
D2{=WENN(SPALTE(C$1)>ZÄHLENWENN(Suchtabelle!$A$6:$A$12;$A2);"";INDEX(Suchtabelle!$B$6:$B$12;KKLEINSTE(WENN(Suchtabelle!$A$6:$A$12=$A2;ZEILE($1:$7));SPALTE(C1))))}
Achtung, Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} nicht eingeben,
sondern die Zelle mit
Shift + Strg + Enter
verlassen statt Enter alleine.

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige