Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis Filter

Teilergebnis Filter
dirk0011
Hallo zusammen,
ich habe hoffentlich eine Einfache Frage. Gibt es die Möglichkeit das Filter System von der automatischen Funktion Teilergebnisse selber zu machen: Teilergebnisse bezieht sich ja auf Bildung von summern. Ich brauche diese Funktion zum "Aufklappen" ( also wie eine Ordnerstruktur mit plus und Minus) einfach ohne funktion. Beispiel
Ganz oben habe ich einen Artikel stehe, wenn ich dann einen Artikel nehme klicke ich drauf und sehe darunter Artikelgruppen und unter einzelnen Artikelgruppen kann ich dann bei nochmaligem Klick die Abmessungen sehen. Wie eine Ordner Struktur in Windows brauche ich eigentlich
Danke für Eure Hilfe
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teilergebnis Filter
25.05.2012 10:33:52
dirk0011
vielen Dank..ist irgendwie kompliziert..oder stehe ich auf dem schlauch..
füge eine Musterdei ein...
25.05.2012 11:47:56
Matze,Matthias
Hallo dirk0011,
..in der wir sehen können was du genau möchtest,
vielleicht können wir dann das "kompliziert" und den "Schlau" entfernen.
Gruß Matze
AW: füge eine Musterdei ein...
25.05.2012 13:04:16
dirk0011
Hallo zusammen,
hier der Link...im Prinzip, will ich es wie ein Ordner aufklappen können und wieder zuklappen, wie Ordner System bei Windows als Beispiel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80302.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
Dirk
Anzeige
AW: füge eine Musterdei ein...
25.05.2012 20:00:23
itz
Hallo Dirk,
unter bestimmten Umständen könnte eine Pivottabelle nützlich sein (hier ab Spalte O), die hat ja jetzt sogar diese +/- Schaltflächen zum Aufklappen und Zuklappen.
allerdings hättest du dann einen Quellbereich und einen Auswertrungsbereich, und der Quellberich müsste soweit ich weiß in jeder Zeile den ganzen Datensatz (hier ab Spalte H) beinhalten.
https://www.herber.de/bbs/user/80313.xlsx
ich lass es noch offen, vielleicht fällt noch wem was ein
liebe Grüße
Itz
Ergebniszeilen müsste man noch ausblenden owt
25.05.2012 21:05:40
itz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige