Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Buchstaben fehlen beim Drucken

Buchstaben fehlen beim Drucken
Klaus
Hallo Ihr,
in mehreren Zellen, die ziemlich bis an das Zellenende voll aber noch alle Zeichen sichtbar sind, fehlen in der Seitenansicht und beim Ausdruck die letzten zwei bis drei Zeichen. Ebenfalls wenn ich eine PDF generiere.
An was könnte das liegen?
Gruß Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Buchstaben fehlen beim Drucken
25.05.2012 11:11:26
guentherh
Die Spalten sind zu schmal;
Wegen dieses Problems wurde die Seitenansicht erfunden!
die Bildschirmfonts haben andere Größenverhältnisse als die Druckerfonts. u.a. führen unterschiedliche Auflösungen (DPI) zwischen Bildschirm und Drucker, zu diesem Problem.
Wenn Du zwei Drucker hast kannst Du das Problem auch bekommen, wenn Du von einem Drucker zum anderen wechselst.
Fazit: Die betroffenen Spalten breiter machen.
Gruß,
Günther
AW: Buchstaben fehlen beim Drucken
25.05.2012 12:45:45
R.Przybilla
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Zoomfaktor 100% einstellt und die Spalten mit einem Doppelklick zwischen 2 Spalten automatisch ausrichtet, auch alles in der Seitenansicht und beim Druck dargestellt wird.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Buchstaben fehlen beim Drucken
25.05.2012 16:00:50
UweD
Hallo
ganz hinten aus meinem Hirn ...
Wir hatten mal das gleiche Problem..
Abhilfe war dann, die voreingestellte Standardschrift in Excel umzustellen. Weiss nicht mehr welche das war, aber z.B. mit Arial war das Problem direkt weg.
Gruß UweD
AW: Buchstaben fehlen beim Drucken
29.05.2012 08:31:42
Klaus
Hallo UweD,
super Sache. Genau das wars. Standardschriftart auf Arial umgestellt, Spaltenbreite so knapp wie zuvor eingestellt und schon sieht es auf dem Ausdruck so wie auf dem Bildschirm aus.
Danke.
Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige