Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminkalender mit Feiertage

Terminkalender mit Feiertage
Hartmut
Liebes Forum
Gibt es eine Möglichkeit für eine Formel in einem Terminkalender, die die Länge der Produktionszeit mit Wochenende und Feiertage berücksichtigen kann?
Ich habe einen Produktionsplan. Der fängt mit einem Datum an. Dann + 4 (A.Tage Produkitonszeit) ergibt das Enddatum. Wenn ein Wochenende dazwischen ist, muss ich immer von Hand die Formel ergänzen +2.
wenn ein Feiertag dazwischen ist, muss ich auch von Hand die Produktionszeit verlängern.
Herzlichen Dank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=NETTOARBEITSTAGE()
30.05.2012 15:44:04
NoNet
Hallo Hartmut,
schau Dir mal die Funktion =NETTOARBEITSTAGE(VonDatum;BisDatum;TabellenbereichMitFeiertagen) an !
Bis Excel 2003 musste man dazu das Addin "Analyse-Funktionen" aktivieren, ab Excel 2007 gibt es diese Funktion als Standard-Funktion !
Gruß, NoNet
AW: =NETTOARBEITSTAGE()
30.05.2012 16:30:57
Hartmut
Hallo NoNet, herzlichen Dank.
Die Formel ist ok. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht die Zahl der A- Tage suche. Ich habe einen fixen Anfangstermin und eine fixe Grösse der A.-tage und suche das daraus resultierende zweite Datum. Geht das auch?
AW: ohne AddIn
30.05.2012 16:32:17
Hartmut
Hallo Rudi, herzlichen Dank.
Die Formel ist ok. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht die Zahl der A- Tage suche. Ich habe einen fixen Anfangstermin und eine fixe Grösse der A.-tage und suche das daraus resultierende zweite Datum. Geht das auch?
AW: ohne AddIn
30.05.2012 16:33:04
Hartmut
Hallo Rudi, herzlichen Dank.
Die Formel ist ok. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht die Zahl der A- Tage suche. Ich habe einen fixen Anfangstermin und eine fixe Grösse der A.-tage und suche das daraus resultierende zweite Datum. Geht das auch?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige