Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Text in User Form

Variabler Text in User Form
Marc
Hallo,
ich habe eine Tabelle, bei der beim Klick in Spalte F eine Message Box mit dem jeweiligen Inhalt aus Spalte U erscheint.
Das klappt soweit gut, nur würde ich statt der Message Box gerne eine User Form erstellen, da ich hier auch die Formatierungen ändern kann.

Momentan verwende ich folgenden Code-Teil im Blatt - kann mir jemand sagen, was ich hier ändern muss, damit der Text in einer User Form statt in einer Message Box erscheint
(sorry für die einfache Formulierung, ich bin mit VBA noch recht am Anfang...) ?
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
'settings for Action 2a
If Target.Column = 6 Then
If Cells(Target.Row, 21).Value  "" Then
MsgBox Cells(Target.Row, 21).Value, vbOKOnly, "Details"
End If
End If
End Sub
VG und vielen Dank Euch im Voraus für jeden Tipp,
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variabler Text in User Form
10.06.2012 11:59:04
Hajo_Zi
Hallo Marc,
MsgBox Cells(Target.Row, 21) ändern in
UserForm1.Textbox1=Cells(Target.Row, 21)
Das die UserForm gestartet werden muss ist ja klar.

AW: Variabler Text in User Form
10.06.2012 13:25:04
Marc
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort !
Ich habe den Codeteil jetzt wie folgt geändert.
Damit erscheint zwar beim Klick in Spalte F die UserForm, allerdings erscheint der Text winzig klein am oberen Rand der TextBox in der User Form.
Kannst Du mir sagen, was ich hier in den TextBox-Einstellungen ändern muss ?
If Target.Column = 6 Then
If Cells(Target.Row, 21).Value "" Then
UserForm1.TextBox1 = Cells(Target.Row, 21)
UserForm1.Show
End If
End If
VG,
Marc
Anzeige
AW: Variabler Text in User Form
10.06.2012 13:31:15
Hajo_Zi
Hallo Marc,
die Eigenschaften der TextBox würde ich nicht per VBA ändern, sondern direkt in der UserForm. Ich vermute Font ist falsch eingestellt.
Gruß Hajo
AW: Variabler Text in User Form
10.06.2012 13:31:09
Marc
...ich habs gefunden - ich musste noch auf Multi Line = True umstellen...
VG und vielen Dank nochmal,
Marc

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige