Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balken Diagramm

Balken Diagramm
Lenz
Hallo kann mir jemand bei der Erstellung eines Balkendiagramms helfen?
Habe mal ein Bild von ein Diagramm hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/80565.xls
Ein einfaches Balkendiagramm bis zum Lila gefärbten Balken ist kein Problem für mich, das Problem was ich habe ist das nach dem Lila Balken, der Rote kleine Balken, wo die + 100 steht, kommen muss um die differenz zwischen dem Lilanen Balken und dem Gelben Balken zu verdeutlichen. D.h. der Ursprung beginnt ab den Wert 100 von der gestrichelten Linie.
der kleine grüne Balken -25$ soll Chancen , die der Benutzer individuell in der Datentabelle einträgt darstellen. Und daraus entstehen Risiken die dann wieder einen roten Balken + 25$ darstellen.
Mein Problem liegt darin das ich nur bis zum lila Balken auf eine Ebene darstellen kann.
Also zb. von der y-Achse 600 bis 1250$ des Lila Balkens.
Also vom Ursprung bis zum Wert. Mein Lösungsansatz wäre eine zweite Datentabelle also mit dem Differenzwert und die +25$ und -25$ und dieses in dem eigentlichen Diagramm mit einbauen.
Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar...sitze schon den ganzen Tag dran und komme nicht weiter.
PS. das Abgebildete Diagramm habe ich zur Illustration gezeichnet. aber so soll das dann später aussehen und dann auch dynamisch veränderbar sein.d.h wenn ich in meiner Datenbank die zahlen endere dann ändert sich das Diagramm.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Balken Diagramm
14.06.2012 16:30:13
Peter
Hallo,
hab das Diagramm mal nachgebaut. Schau mal, ob du damit zurecht kommst. Habe ein gestapeltes Balkendiagramm genommen und nur die WErte eingetragen, die auch dargestellt werden sollen. Insgesamt gibt es 4 gestapelte Balken; einer davon ist "leer" (keine Füllung, kein Rahmen), um den Effekt der Lücke zu bekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/80566.xls
Gruß,
Peter
AW: Balken Diagramm
14.06.2012 18:08:10
Gustav
Hallo Peter,
vielen vielen DANK!!!! Du hast mir sehr geholfen!!!! Nochmal DANKE!!!
Viele Grüße
Andreas
AW: Balken Diagramm
15.06.2012 10:20:49
Lenz
Hallo habe noch eine Frage zur Beschriftung:
Das Balkendiagramm, wird jeden Tag durch neue Daten wachsen.
Ich möchte div. Ausschläge (im Balken die Bezeichnung xy) mit einer Bemerkung direkt im Diagramm
kommentieren bzw. Beschriften. Bisher mache ich das mit Textfeldern.
Jedoch behält das Textfeld seine Position, auch wenn das Diagramm
breiter wird und steht somit an der falschen Position.
Kann ich das Textfeld fixieren so dass wenn ich weitere Daten hinzufüge das Diagramm also Breiter wird die Beschriftung im Balken bleibt?
Es sollte dabei immer so wie auf dem Bild, welches ich zu Illustration hochgeladen habe,aussehen. d.h. Bezeichnung im Balken und Euro-Wert über dem Balken.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Balken Diagramm
15.06.2012 11:53:01
Peter
Hallo,
du könntest einen Punkt (x,y) mit von dir bestimmten Koordinaten vorgeben und diesen beschriften.
Gruß,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige