Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerbehandlung Application.Match

Forumthread: Fehlerbehandlung Application.Match

Fehlerbehandlung Application.Match
Rudi
Hallo
Ich verwende in meinem Coding die Application.Match-Funktion, um nachzusehen, ob gewünschte Werte in einem anderen Tabellenblatt vorhanden sind.
Das Problem ist es jetzt, den Code bei Auftreten eines Fehlers (= Nicht-Finden des entsprechenden Wertes) weiter laufen lassen zu können. Ich habe diverse Einträge in den Foren studiert, dort ist aber meistens die Rede von einer Fehlerausgabe mittels MsgBox oder dem Abbruch der Prozedur.
Genau dies möchte ich aber nicht. Wird ein entsprechender Wert nicht gefunden, soll einfach mit dem Programm weitergefahren werden.
Übrigens: der aufgetretene Fehler ist 1004: ...Match-Eigenschaft... nicht zugeordnet werden.
Wie schaffe ich das?
Danke für eure Unterstützung.
Gruss, Rudi
Anzeige
bin mir nicht sicher,...
24.06.2012 22:50:15
Matze,Matthias
Hallo Rudi,
meintest du sowas : Application.DisplayAlerts = False
VG Matze
AW: bin mir nicht sicher,...
24.06.2012 23:02:28
Rudi
Hallo Matze
Dumme Frage: Wo schreibe ich das hin? In der Prozedur selber geht's nicht...
Danke, Gruss
Rudi
On Error Resume Next am Anfang der Sub! orT
25.06.2012 01:02:24
Luc:-?
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: On Error Resume Next am Anfang der Sub! orT
25.06.2012 09:48:08
Rudi
Hallo Luc:-?
Danke für deinen Tipp. Habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht... Ich probier's nochmals, vielleicht hat's ja sonst noch einen Fehler.
Gruss,
Rudi
AW: Application.Match
25.06.2012 10:04:47
hary
Hallo Rudi
Schau Dir den Aufbau mal an.

Dim a As Variant
a = Application.Match("x", Sheets("Tabelle2").Range("A1:A6"), 0) ' sucht x im Bereich
If Not IsNumeric(a) Then 'wenn nicht vorhanden dann
MsgBox "nicht vorhanden" 'hier kommt dein Code hin
Else                     'sonst
MsgBox "vorhanden"
End If