Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar Pop-Up

Kommentar Pop-Up
e-mo
Hallo,
stehe hier wieder vor einem Problem.
Bekomme eine Tabelle voller Zahlen. In einer Spalte werden Fehlercodes per Zahlen herausgegeben, man muss nun händisch den Fehlercode lesen...d.h. z.B. Fehlercode 61 = Falsche Formatierung, 55 = zu lang etc etc....
Meine Frage:
Kann man irgendwie hinbekommen, dass wenn man auf die Spalte mit dem Fehlercode mit der Maus zeigt, wird die dazugehörige Fehlercode-Erläuterung angezeigt, vllt per Popup?!
danke,
e-mo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Neue Spalte per SVERWEIS
25.06.2012 13:01:50
NoNet
Hallo e-mo,
hinterlege die Fehlercodes in einem neuen Tabellenblatt (z.B: "Codes") :
AB
1
2
3
4

Mit dieser Funktion ehältst Du dann in Deiner "Tabelle voller Zahlen" den zugehörigen Text :

=SVERWEIS(A2;Codes!$A$1:$B$16;2;0)

Gruß, NoNet
- 2 : 1 n.V.    

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
AW: Neue Spalte per SVERWEIS
25.06.2012 13:45:11
e-mo
Hi NoNet...
auf diese Lösung bin ichauch gekommen, aber es sind schon sehr viele Datensätze....und einen SVERWEIS über die ganze Spalte ist schon einbisschen viel, zumal man nicht alle Codes braucht.....normalerweise filtere ich z.B. nach Kunden...dann gibt er mit eine Auflistung von den Codes...und ich dachte einfach, wenn ich auf den Code gehe...dann pop er mir eine Erläuterung aus :-) wär doch viel schöner.
Gruss,
e-mo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige