Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kompliz. Verweisformel

kompliz. Verweisformel
Jörg-HH
Hallo zusammen
mit der Formel in der pinkfarbigenZelle soll eine Meldung erscheinen. Eingabfelder sind die beiden gelben - das in C1 ist eine Formateingabe. Unveränderliche Vorgaben sind die Werte in A8:B8 sowie die beiden Werte in G6:H6
Kann mir jemand sagen, warum diese doofe Formel nicht meckert, wenn ich zu kleine Werte eingebe...?
https://www.herber.de/bbs/user/80736.xls
Grüße - Jörg
(PS: bin jetzt erstmal 2-3 Std. außer Haus)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: kompliz. Verweisformel
26.06.2012 16:10:59
Uwe
Hallo Jörg,
wenn ich das jetzt richtig "aufgedröselt" habe, hast Du zweimal eine 3 für die Anzahl der Zeichen vergessen und, ich glaube, auch zwei Leerzeichen in der Formel gehabt.
SO müsste sie imho klappen:
=WENN(ODER(WERT(LINKS(C1;3))<WERT(LINKS(INDEX(ListeRS_Sp5_Umschl;;VERGLEICH(A1;ListeKBoderSH;0)); 3));WERT(RECHTS(C1;3))<WERT(RECHTS(INDEX(ListeRS_Sp5_Umschl;;VERGLEICH(A1;ListeKBoderSH;0));3)));
"zu klein";"ok")
Oder?
Gruß
Uwe
(:o)
perfekt...
26.06.2012 20:15:30
Jörg-HH
Danke, Uwe.
Es lag an den beiden fehlenden Dreien...
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige