Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Formel

Matrix-Formel
Rolf
Hallo Leute,
ich würde gerne die nachfolgende (ellenlange) Formel zu einer Matrixformel umbasteln. Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Kann mir jemand helfen?
=WENN(I8<>"";WENN(AP8>=HEUTE();"";AP$6)&WENN(AQ8>=HEUTE();"";AQ$6)&WENN(AR8>=HEUTE(); "";AR$6) &WENN(AS8>=HEUTE();"";AS$6)&WENN(AT8>=HEUTE();"";AT$6)&WENN(AU8>=HEUTE();"";AU$6) &WENN(AV8>=HEUTE(); "";AV$6)&WENN(AW8>=HEUTE();"";AW$6)&WENN(AX8>=HEUTE();"";AX$6) &WENN(AY8>=HEUTE();"";AY$6) &WENN(AZ8>=HEUTE();"";AZ$6)&WENN(BA8>=HEUTE();"";BA$6);"")
Gruß, Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Matrix-Formel
12.07.2012 10:35:46
Rolf
Ich hab noch was vergessen. Ist vielleicht wichtig.
In den Zellen AP:BA meiner Datei (Output) stehen Formeln mit Bezug auf eine andere Datei (Input).
Das Ergebnis dieser Formeln ist entweder ein Datum im Format TT.MM.JJJJ oder das Sonderzeichen "•".
Gruß, Rolf
AW: Matrix-Formel
12.07.2012 14:16:14
silex1
Hallo,
was hättest Du denn gern als Ergebnis?
Es müsste doch eine Zeichenkette sein?
Und ne kleine Bsp.-Datei wäre natürlich sensationell.
VG René
AW: Matrix-Formel
12.07.2012 15:35:29
Rolf
Hallo René,
Beispieldatei geht leider nicht, da sensible Daten. Ich versuche mal, es zumindest schematisch darzustellen, wobei ich auf nicht relevante Spalten/Zeilen in der Darstellung verzichte.
https://www.herber.de/bbs/user/80947.xlsx
Gruß, Rolf
Anzeige
AW: Matrix-Formel
12.07.2012 17:21:45
silex1
Hallo Rolf,
Matrixformel is nich, denn VERKETTEN() ist nicht matrixfähig. Somit wäre nur VBA möglich, aber dazu bin ich zu doof!
Somit wäre ne Alternative, da ab XL07 Zeilen und Zellen an masse da sind, die Verkettung auszugliedern (ab Spalte BB). Macht die Formeln auch hübsch kürzer!:-))
Dann in Spalte AD nur den Wert aus BM abgreifen und gut.
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/80953.xlsx
VG, Rene
AW: Matrix-Formel
12.07.2012 18:19:58
Rolf
Hallo René,
so richtig glücklich macht mich das nicht. Trotzdem, Danke!
Gruß, Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige