Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.

Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
Rudi
Hallo
Sobald numerische Werte vorliegen, bringt der Aufruf von Application.Match in meinem Makro einen Fehler, obwohl die Werte vorhanden sind.
Woran liegt das? Allenfalls ein Formatproblem? Ich komme nicht mehr weiter.
Ich bin dankbar für euren Input. Die Dateien lege ich bei.
Gruss, Rudi
https://www.herber.de/bbs/user/81204.xls
https://www.herber.de/bbs/user/81205.xls
AW: Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
31.07.2012 11:28:59
{Boris}
Hi Rudi,
ohne es getestet zu haben:
Deine Suchbegriffvariable hast Du als String deklariert. Das beißt sich natürlich mit "Sobald numerische Werte vorliegen...". Da ist Match sehr pingelig.
VG, Boris
AW: Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
31.07.2012 11:34:46
Rudi
Hallo Boris
Ja, dies scheint das Problem zu sein. Nur: Wie kriege ich es hin? Hab's schon mit CStr(...) u.ä. probiert, hat aber nicht geklappt.
Die Eingabewerte können sowohl numerisch als auch alphanumerisch sein. Wie fange ich das im Code ab?
Danke, Gruss, Rudi
AW: Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
31.07.2012 11:40:24
{Boris}
Hi Rudi,
ebenfalls ungetestet: Deklariere die Suchbegriffvariable als Variant.
Und noch ein Tipp: Dampf die Problemstellung mal ein auf EINE Datei und 2 Spalten.
Mit den 2 Dateien ist es ja fast unmöglich, das selbst mal zu testen.
VG, Boris
Anzeige
AW: Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
31.07.2012 15:11:06
Rudi
Hallo Boris
Habe jetzt alles in einer Datei, die 5 Spalten bestehen noch, aber die sollten ja das Ganze nicht unübersichtlich machen.
Habe ebenfalls deinen Rat beherzigt, und die Fehlerzahl auf 15 hinunter gebracht. Bei den jetzt noch vorhandenen Fehlern mit den 7-stelligen Zahlen habe ich hingegen keine Ahnung, wo das Problem liegt. Hier wäre ich für deine Hilfe dankbar.
Besten Dank und Gruss
Rudi
https://www.herber.de/bbs/user/81221.xls
AW: Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
31.07.2012 16:22:45
Rudi
Hallo,
du solltest sowohl die Such- als auch die Kriterienspalte umwandeln. Und anstatt in Variant in Long!
Sub Exist_SupEmplKey()
With ActiveWorkbook.Sheets(3)
For x = 8 To row_count_empl
.Cells(x, 2) = CLng(.Cells(x, 2))
.Cells(x, 5) = CLng(.Cells(x, 5))
Next
.Columns(2).NumberFormat = "General"
.Columns(5).NumberFormat = "General"
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
31.07.2012 16:31:50
Rudi
Hallo Rudi
Vielen Dank! Funktioniert bestens :-)
Gruss, Rudi
AW: Application.Match liefert Fehler trotz Übereinst.
31.07.2012 15:56:25
Rudi
Möchte nicht stressen, bloss kennzeichnen, dass diese Frage noch offen ist. Danke für die Unterstützung.
Gruss, Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige