ich bin vor wenigen Tagen in die Welt des VBA´s eingestiegen und habe diese Ebene in Excel neu entdeckt und mich quasi verlaufen, will heißen ich bin fast genauso ratlos wie am Anfang, daher brauche ich Hilfe.
Zu meinem Problem. Als Honorardozent muss ich immer nach einer bestimmten Anzahl von Unterichtseinheiten Fragebogen über die Teilnehmerzufriedenheit ausfüllen lassen, sowas kostest immer viel Zeit und ohne Auswertung kein Geld. Meine Idee war es ein Formular in Excel und Schaltflächen zu erstellen, dieses Formular Auswertung.xltm speichert die gewonnen Daten auf dem Fragebogen in Tabelle3 Spalte B.
Durch ein Makro wird beim speichern das Formular in den Ordner T:\Tausch\Kundenzufriedenheit gespeichert. Der Dateinname wird durch ein Makro generiert und besteht am Anfang aus einer Zahlenkombination z.b. 123 234.xls, dadurch solch eine gewisse Anonymität gewahrt bleiben.
Ich möchte in einer sogenannten Masterdatei (Master.xls) alle gespeicherten Dateien im Ordner Kundenzufriedenheit zugreifen und öffnen, die Daten aus dem Tabellenblatt 3 Spalte B auslesen und in der Masterdatei schön sauber neben einander anordnen, beginnen mit Spalte B bis....
Es werden wohl kaum mehr als 20 maximal 30 Spalten sein. Es sind überwiegend Taxtvariablen, wenn das von Bedeutung ist?
Für eure Hilfe jetzt schon meinen Dank.