Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Skript Excel 2010

VBA Skript Excel 2010
ExcelNovize
Hallo,
bin etwas unerfahren und suche Hilfe zu folgendem Problem:
eine Excel-Datei (Office 2010) (C:\Test\test.xls) soll
- per (VBA?)-Skript geöffnet werden
- die darin enthaltenen Rohdaten per externer (existierender) Datenverknüpfung zu einer externen Datenquelle aktualisiert werden
- die ebenfalls darauf basierenden Pivot-Tabellen in dieser Datei anschließend aktualisiert werden
- Datei soll anschließend gespeichert und geschlossen werden
- Excel soll verlassen werden
Ist das möglich?
Vielen Dank
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Skript Excel 2010
09.08.2012 21:30:43
Ramses
Hallo
Datei - Optionen - Menüband anpassen
Im rechten Fenster das Häkchen bei "Entwicklertools" setzen
Nun hast du einen weiteren Menüpunkt in der Symbolleiste.
Da drauf klicken
Makroaufzeichnung starten
Gib dem makro einen aussagekräftigen Namen, evtl. gleich noch einen Shortcut zuweisen.
Speichern in "Persönliche Arbeitsmappe" auswählen. Diese Datei wird von EXCEL immer geladen und deine Makros stehen immer zur Verfügung unabhängig davon, welche Mappe geöffnet ist.
Mach dann alles so wie du es oben beschrieben hast.
Datei schliessen
Makroaufzeichnung beenden
Fertig.
Nun kannst du das makro immer wieder ablaufen lassen.
Gruss Rainer
Mach alles so
Anzeige
AW: VBA Skript Excel 2010
10.08.2012 10:29:45
ExcelNovize
Hi Ramses,
vielen Dank für die Antwort und die Mühe. Ich glaube, ich möchte kein Excel Makro sondern eher ein VBS Skript. Möglicherweise bin ich hier dann doch falsch.
Gruß,
Klaus
AW: VBA Skript Excel 2010
10.08.2012 19:39:51
Martin
Hallo Klaus,
du bist hier schon richtig!
Zum Grundverständnis: Ein "Makro" ist ein VBA-Skript: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Makro
Ein Makro wird in Visual Basic for Applications (VBA) geschrieben.
Viele Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige