Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

addieren

addieren
Werner
Hallo Forum,
Ich habe mir mal wieder eine Aufgabe gestellt die ich nicht zu lösen vermag :-(.
Folgendes...
In Zellen der Spalte M befinden sich Werte.
In den Zelle D3 bis H3 soll, wenn dieser Gegenstand zum Artikel in der jeweiligen Zeile gehört ein kleines x eingegeben werden.
In Zelle I3 sollen die Werte welche einen Bezug zu den Spaltenüberschriften und dem x in der jeweiligen Spalte haben aus der Spalte M addiert werden.
Vielen Danke für eure Hilfe.
Gruß
Werner
https://www.herber.de/bbs/user/81363.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: addieren
10.08.2012 12:01:45
Matze,Matthias
Hallo Werner,
hmmm, das ist für mich wieder ziemlich verwirrend.
du willst laut der Datei in Zelle I3 addieren aus ? da steht aber schon eine Formel drin,
deren Werte einfach addiert werden, woher kommen diese Werte?
Beschreib mal die Aufgabenstellung neu:
I3 = E3+F3 so erkennt mann woher was stammt
Danke Matze
AW: addieren
10.08.2012 14:51:12
{Boris}
Hi Werner,
I3 (ARRAY!formel):
{=SUMME((D3:H3="x")*MTRANS(M$3:M$7))}
und runterkopieren (ich geh davon aus, dass da noch mehr Zeilen dazukommen).
VG, Boris
nette Lösung
10.08.2012 15:04:00
Rudi
Hallo,
wobei anzumerken ist, dass die Reihenfolge in D2:H2 und L3:L7 und auch die Anzahl der Zellen identisch sein muss.
Gruß
Rudi
Anzeige
Korrekt...
10.08.2012 15:06:05
{Boris}
Hi Rudi,
...wobei ich mich nur nach dem Tabellenaufbau gerichtet habe - und der ist für mich so auch logisch.
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige