Eine Verständnisfrage zu frolgendem Sachverhalt:
in Datei 1 werden die Umsätze des ganzen Jahres auf 12 Tabs gesammelt.
Jeweils zum Ende eines Monats soll das aktuelle Monats-Tab separiert werden und mit einer Berechnungsvorlage (hidden Sheet: CCS) in einem neuem Workbook (Datei 2) gespeichert werden.
Diese wird dann an die verschiedene Mgr geschickt, welche daraus Commssionsabrechnungen (Datei 3) für die einzelnen Mitarbeiter erstellen.
In der Datei 1 ist ein Macro in Module2 hinterlegt, welches den Kopiervorgang zu Datei 2 erledigt.
Bisher hatte ich das Macro für die Kommissionsberechung in einem allgemeinen Module der Datei 1, da lief auch alles bestens. Nur seit dem ich den Schritt mit der Erstellung der 2. Datei habe, komme ich nicht mehr zurecht.
Ich hatte, das Macro direkt auf dem Tabellenblatt hinterlegt. Dann bekomme ich aber eine Fehlermeldung "400".
Wo und wie muss ich das Macro hinterlegen, damit ich es bei der Erstellung der Datei 2 zur Verfügung habe, aber nicht mehr in der Datei 3 dabei ist. Diese soll eine Code-freie Datei sein.
Würde mich über eine nochmalige Unterstützung freuen.
Die Datei1 habe ich hochgeladen. Der Tab "Work-Tab" ist zum testen.
https://www.herber.de/bbs/user/81390.xlsm
Vielen Dank
Gert