Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Mehrere Userform's Werte übergeben | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Mehrere Userform's Werte übergeben von: Black-Mage
Geschrieben am: 12.08.2012 18:55:20

Hallo, ich habe eine Frage.

Ist es möglich ein Userform zu öffnen das einige Buttons beinhaltet, die jeweils ein anderes Userform öffnen.

Dort werden einige Möglichkeiten zur Auswahl gegeben, diese sollten dann an das ursprüngliche Userform beim schließen des neu geöffneten übergeben werden. Und das eben aus ca 5 verschiedenen Userforms, das am ende die Auswahl der 5 Userforms, in dem ersten zu sehen sind, mit dem ich dann weiter arbeiten kann.

Geht sowas? Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

  

Betrifft: AW: Mehrere Userform's Werte übergeben von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 12.08.2012 18:58:36


Hallo Zauberer,

sicher geht das.

Beispiel: Wert aus UserForm2.TextBox1 wird in Textbox1 von UserForm1 geschrieben
Private Sub CommandButton1_Click()
  UserForm1.TextBox1 = TextBox1
  Unload Me
End Sub



« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: Mehrere Userform's Werte übergeben von: Black-Mage
Geschrieben am: 12.08.2012 19:02:40

mit dem unload me würde ich dann das "Unteruserform" nenn ich es mal schließen richtig? Und das "Grunduserform" würde noch offen bleiben?


  

Betrifft: genau! o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 12.08.2012 19:11:17

« Gruß Sepp »



  

Betrifft: AW: genau! o.T. von: Black-Mage
Geschrieben am: 12.08.2012 19:17:43

dankeschön.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrere Userform's Werte übergeben"