Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Virtueller PC - Zugriff auf shared folder

Virtueller PC - Zugriff auf shared folder
Robby
Hallo,
folgende Situation: auf einem Windows7-PC eine VMWare-virtuelle Maschine eingerichtet und in Excel 2003
ein Programm aufgerufen. Bricht beim Speichern einer Datei ab, da angeblich der Pfad auf dem gemeinsam genutzten Ordner nicht existiert.
Beim Aufzeichnen eines Makros zum Speichern wurde genau die Pfadangabe gespeichert, die im Programm zu dem Fehler führt: "\\vmware-host\Shared Folders\Virtuell\Angebot".
Wieso das? Muss/kann man die Pfadangabe so anpassen, dass sie akzeptiert wird?
Danke und liebe Grüße an alle hilfsbereiten Experten
Robby

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Virtueller PC - Zugriff auf shared folder
22.08.2012 18:06:32
Hajo_Zi
Hallo Robby,
gebe den Ordner doch über Einstellungen frei. Dann hat er auch eine normale Bezeichnung.
Gruß hajo
AW: Virtueller PC - Zugriff auf shared folder
23.08.2012 09:01:52
Robby
Hallo Hajo_Zi,
hilf einem 'Klein Doofie' bitte auf die Sprünge: Wo finde ich die von Dir erwähnten Einstellungen?
Danke
Robby
AW: Virtueller PC - Zugriff auf shared folder
23.08.2012 15:48:44
Hajo_Zi
Hallo Robby,
ich bin jetzt nicht mehr an meinem Hauprechner, darum muss ich das Love schreibe. bei VPC gibts es oben eine Menüleiste mit 3 Einträgen der 3 ist Einstellungen und ich glaube in der Mitte ist das mit den Laufwerken Integration...
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige