Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz

VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz
Stephan
Hallo zusammen,
habe das VBA-Skript von Excelguru zum Ausdruck von pdfs über pdf creator in eine Dummy-Datei eingebunden (anbei). Beim ersten Start des Makros nach Öffnen der Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung: "There was an error encountered. PDF creator has been terminated. Please try again." Führe ich nun das Makro nochmals aus, dann wird Tabellenblatt 1 wie gewünscht in dem angegebenen Ordner gedruckt. Allerdings stürzt Excel dabei ab und muss geschlossen werden. Habt Ihr hierfür eine Lösung?
Im Weiteren hätte ich gerne, dass statt des gesamten Tabellenblatts 1 nur der große gelb markierte Bereich (beispielhaft im Excel) gedruckt wird und der Dateiname für das pdf sich aus der ebenfalls auf dem Tabellenblatt befindlichen Zelle G2 generiert.
Freue mich schon auf Euer Feedback und schon mal recht herzlichen Dank im Voraus!
VG
Stephan
Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/81607.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz
27.08.2012 19:17:26
mumpel
Hallo!
Gruß, René

AW: VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz
27.08.2012 19:46:35
Stephan
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich nun beim Ausführen des Makros folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren: Option Private-Modul ist in einem Objektmodul nicht zulässig."
Sorry wegen meiner Unwissenheit.
VG
Stephan

AW: VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz
27.08.2012 19:48:40
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
Du hast den Code schon in einem Modul?

AW: VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz
28.08.2012 07:19:44
Stephan
Hallo,
habe ich jetzt in ein Modul eingefügt (vgl. Anhang), das Makro versuche ich über einen Command Button anzusteuern. Leider passiert jetzt gar nichts mehr.
Merci, VG
Stephan
https://www.herber.de/bbs/user/81612.xlsm

Anzeige
AW: VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz
28.08.2012 07:28:45
Dirk
Hallo!
Habe das bei mir ausprobiert und musste den Commandbutton nochmal neu einfuegen. Danach laeuft es.
Du solltes vieleicht am Ende des Makros noch eine Fertigmeldung per Message Box ausgeben, da man sonst vom Ablauf des Macros nichts mitbekommt..
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: VBA pdf creator bringt Excel zum Absturz
28.08.2012 08:23:16
Stephan
Hat funktioniert, besten Dank an Euch alle!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige