Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlfelder

Auswahlfelder
Matthias
Hallo Forum,
ich habe eine Frage und zwar möchte das unsere Sachbearbeiter in einer Excel -Liste über ein Auswahlfeld gewisse vorgegebene Werte auswählen. Zum Beispiel Lieferung nicht komlett, da die Doku fehlt oder sonstiges. Es gibt auch ein Feld: Die Maschine konnte noch nicht installiert und in Betrieb genommen werde. Dann soll der Sachbearbeiter angeben wer der Verursacher ist, der Kunde oder wir.
Kann mir jemand da etwas stricken?
Danke und Gruß
Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlfelder
12.09.2012 08:53:38
Matthias
Hi,
ja das habe ich - aber was ist mit diesem Punkt? Die Maschine konnte noch nicht installiert und in Betrieb genommen werde. Dann soll der Sachbearbeiter angeben wer der Verursacher ist, der Kunde oder wir.
Das ist ein eigener Punkt mit den Maschinen und dann soll ein weiteres Feld aufgehen und der Verursacher soll ausgewählt werden.
Gruß
Matthias

Anzeige
AW: Auswahlfelder
12.09.2012 09:00:03
mäxl
Hi
Ich kenne deinen Mappenaufbau nicht!
Das ist ein eigener Punkt mit den Maschinen und dann soll ein weiteres Feld aufgehen und der Verursacher soll ausgewählt werden
Dafür vielleicht ein zweites Auswahlfeld nehmen?
gruß

AW: Auswahlfelder
12.09.2012 09:06:04
Matthias

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/81804.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Hier mein Beispiel. Wenn das mit der Installation gewählt wird dann soll ein weiteres Feld aufgehen und der Sachbearbeiter soll den Verursacher wählen.
Hast du eine Idee?
Gruß
Matthias

Anzeige
AW: Auswahlfelder
12.09.2012 09:50:27
mäxl
HI
https://www.herber.de/bbs/user/81805.xlsx
in einer Hilfsspalte habe ich eine Wenn eingefügt.
die Ausgabe "Verursacher" als Name definiert und bei Daten - Datenüberprüfung diesen als indirekten Bezug verwendet.
Wenn nun der Eintrag "Die Maschine noch nicht installiert und in Betrieb ...." gewählt wird kann daneben der Verursacher eingetragen werden, bei allen anderen Einträgen ist nichts auswählbar.
Ansonsten würde ich einfach dreimal den Eintrag im ersten Auswahlfeld stehen haben.
Die Maschine noch nicht installiert und in Betrieb genommen wurde. Verursacher: Kunde
Die Maschine noch nicht installiert und in Betrieb genommen wurde. Verursacher: Dritte
Die Maschine noch nicht installiert und in Betrieb genommen wurde. Verursacher: Wir
wäre einfacher.
gruß

Anzeige
AW: Auswahlfelder
12.09.2012 12:22:54
Matthias
Hi,
das hilft mir weiter - Danke!!!
Gruß
Matthias

AW: Auswahlfelder
12.09.2012 12:22:56
Matthias
Hi,
das hilft mir weiter - Danke!!!
Gruß
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige