Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsfehler-Meldungen per VBA abschalten

Formatierungsfehler-Meldungen per VBA abschalten
27.09.2012 14:22:46
Kai
Hallo,
Wenn ich Daten (Zahlen) in eine Tabelle kopiere, werden in den Zellen immer so kleine grüne Ecken angezeigt. Gehe ich darauf, kommt dieses Ausrufezeichen und ich kann die Zahl, die anscheinend Text ist in eine Zahl umwandeln.
Dann ich diese Meldung wieder verschwunden.
Kann man diese Meldung per VBA entfernen, bzw kann man die betroffenen Zellen in einer Spalte per VBA so formatieren, dass dieses Ausrufezeichen verschwindet ?
Also, die zellen einfach umformatieren (Rechte Maustaste/formatieren ..) in eine Zahl entfernt nicht das Ausrufezeichen.
Ich weiss zwar, wo ich diese Funktion generell ausschalten kann, möchte aber nicht generell drauf verzichten, sondern nur die entsprechenden Zellen behandeln.
Geht das mit VBA ?
Danke
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsfehler-Meldungen per VBA abschalten
30.09.2012 09:59:06
Matze,Matthias
Hallo Kai,
ich weis nicht wie das mit Vba geht, aber du solltest mal unter:
Excel: Optionen , Formel, Regeln für die Fehlerprüfung schauen
dort gibt es die Möglichkeit und noch einiges mehr.
Gruß Matze

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige