Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Querschnittsberechnung

Forumthread: Automatische Querschnittsberechnung

Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 10:33:39
chutor
Hallo und guten Morgen,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und benötige mal Hilfe.Ich habe eine Excel Tabelle die Termine in meinen verschiedenen Teams auswertet. Siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/82029.xls
Ziel ist es, z.B. für Team 1 den Querschnitt automatsich zu berechnen, abhänging davon, wie viele Mitarbeiter wirklich die Woche anwesend waren. Das bedeutet für Team 1: 20 Termine durch 3, da Herr Müller krank ist. In der nächsten Woche ist Herr Müller wieder gesund und ich muss durch 4 teilen. Wie kann ich das über alle Teams automatisieren, immer dann wenn in Spalte C eine Wert bei Termine leer ist, dass dieser dann nicht bei der Berechnung des Querschnitts berücksichtigt wird?
Kompliziert zu beschreiben...
VG chutor

Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 10:42:06
UweD
Hallo
die Funktion =MITTELWERT(C4:C7) berücksichtigt von sich aus schon leere Zellen.
Querschnitt? Mittelwert oder Durchschnitt
Gruß UweD

AW: Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 11:05:47
mäxl
Hi
in wie vielen Foren steht diese Frage noch?
gruß

AW: Automatische Querschnittsberechnung
09.10.2012 11:14:34
chutor
Danke - Mittelwert wars.
Zur anderen Frage: nur in zweien....
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige