Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Integer wird nicht als solcher ausgegeben

Integer wird nicht als solcher ausgegeben
16.10.2012 09:18:46
Herbert
Hallo !
Ich berechne den Forecast von Werten:
Dim forecast as integer
forecast = Application.WorksheetFunction.forecast(TextBox7.Text, Worksheets(ComboBox1.Value).Range("$E$5:$E$" & letzteZeile), Worksheets(ComboBox1.Value).Range("$X$5:$X$" & letzteZeile))
'###In Zelle schreiben
Cells(letzte_Zeile0, 10) = forecast
msgbox forecast
Das Problem ist, dass in der MessageBox eine ganze Zahl drin steht, aber in die Zelle eine Kommazahl geschrieben wird(z.B. 1234,12). Warum und wie ändere ich das?
Lg Herbert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Integer wird nicht als solcher ausgegeben
16.10.2012 09:23:01
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
Makronamen und Variablen sollten nicht ein VBA Befehl sein.
Man kann das schlecht testen.

Dim forecast As Double ...oT
16.10.2012 09:24:00
{Boris}
VG, Boris

...und Hajos Hinweis beachten...
16.10.2012 09:26:10
{Boris}
Hi Herbert,
nenn die Variable besser nicht forecast sondern myForecast oder so.
VG, Boris

AW: Dim forecast As Double ...oT
16.10.2012 09:32:40
Herbert
Ok Variable habe ich umgetauft. Aber warum soll ich Double benutzen wenn ich doch eine ganze Zahl haben möchte?
Lg Herbert

Dann hab ich Dich...
16.10.2012 09:39:37
{Boris}
Hi Herbert,
...wohl falsch verstanden:
Das Problem ist, dass in der MessageBox eine ganze Zahl drin steht, aber in die Zelle eine Kommazahl geschrieben wird(z.B. 1234,12). Warum und wie ändere ich das?
Klang für mich so, dass Du Nachkommazahlen wolltest.
VG, Boris

Anzeige
AW: Dann hab ich Dich...
16.10.2012 09:57:45
Herbert
Ach so. War anscheinend schlecht formuliert von mir.
Mein Problem ist das ich den forecast als integer deklariere. Ich in der Messagbox eine ganze Zahl angezeigt bekomme. aber in der Zelle plötzlich eine Kommazahl steht. Ich möchte aber keine Kommazahl sondern, wie in der Messagebox, eine ganze Zahl. :)
Lg Herbert

AW: Dann hab ich Dich...
16.10.2012 10:04:26
Herbert
Hat sich erledigt! Danke für eure Antworten : )
Lg Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige